RD290 mini Hex hebt nur vorne ab

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Wirbelsturm

Erfahrener Benutzer
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit meinem neuen Rd290 Hexacopter. Verbaut sind folgende teile.

Frame: Rd290
Motoren Dys1806
Propeller Dal5045
Regler Littlebee 20A
PDB Einfaches Standart PDB
FC Naze 32 Acro
Empfänger D8r mit D8r XP Firmware

hier mal ein Bild:

Ich habe auf der Naze die Letzte Cleanflight Version und auch die letzte Betaflight Version getestet, bei beiden Firmware war das selbe Problem das der Copter vorne immer abheben will hinten aber nicht.Man sieht Deutlichg das sich die vorderen Propeller schneller drehen wie die hinteren.

Die Regler habe ich direkt in BlHeli angelernt und die werte in Cleanflight eingetragen. Ich hänge mal Bilder von den von mir eingestellten Einstellungen an.

Regler1

Regler2

Regler3

Regler4

Regler5

Regler6

Betaflight

Fehler die ich ausschließen kann sind.

Alle motoren drehen richtig herum und die Propeller sind auch richtig angebracht.

DerKlotz74

Erfahrener Benutzer
- Schwerpunkt mittig?
- FC kalibriert?

Gibst du nur langsam Gas und merkst dann dass die Kiste nur vorne hoch kommt?

Wirbelsturm

Erfahrener Benutzer
Ja die stecken alle richtig herum auf dem Board. Ich habe nochmal die Regler mit Cleanflight angelernt im Tab Motor mit dem Schieberegler. Dabei war es das selbe Ergebnis er zieht immer vorne hoch, im Tab Konfigurationen habe ich "Hexa X und Hexa H durchgetestet auch da war bei beiden das selbe. An einen Startversuch ist so gar nicht zu denken wenn man ihn in der Hand festhält merkt man direkt das er vorne viel mehr schub hat wie hinten.

DerKlotz74

Erfahrener Benutzer
Steht laut der grafischen Anzeige dein Copter mittig?

Ansonsten fällt mir noch ein bei Cleanflight unter "Accelerator Trims" Pitch zu verstellen.

http://i.imgur.com/A910XKDl.png

- Trimmung von deiner Funke mittig?

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten