REAR_L Motor läuft nur mit halber Kraft

Hallo zusammen,

vor einiger Zeit habe ich einen Quadcopter gebraucht erworben. Auf Grund des ein oder anderen Problems habe ich dann eine Menge Zeit in diese Thematik gesteckt. Schlussendlich habe ich gerade alle Motoren durch neue ersetzt.

Als FC nutze ich den MultiWii PRO Flight Controller w/MTK von HK. Via Arduino habe ich den Copter neu bespielt. Hier habe ich lediglich die Parameter "QUADX" und "FFIMUv2" raus kommentiert, so wie MINTHROTTLE auf 1234 eingestellt (weil die Propeller sonst nicht anlaufen).

In der MultiWii Conf habe ich dann die Kalibrierungen durchgeführt. Die Sensoren scheinen alle einwandfrei zu funktionieren.

Lasse ich den Copter dann (ohne Propeller) starten, laufen die Motoren scheinbar auch alle rund. Kippe ich den Copter in eine Richtung kann ich in der Multiwii Conf ablesen, dass die jeweilige Gegenseite entsprechend dagegen steuert. Die Motoren "FRONT_L", "FRONT_R" und "REAR_R" gehen dann jeweils auf ca. 1900 Umdrehungen hoch. Lediglich der "REAR_L" Motor geht maximal auf 1500 Umdrehungen hoch.

Hat ggf. jemand eine Idee warum das so ist?

Gruß
jaik

Das habe ich jetzt mal getan. Hier das Video:

[video=youtube;FuAIOzy3H98]https://www.youtube.com/watch?v=FuAIOzy3H98[/video]

Wie man sieht fliegt der Copter keineswegs stabil. Im Video habe ich Trottle nach kurzer Zeit auf 0 reduziert. Als ich dann mal "richtig" Gas gegeben habe, ist der Copter ein paar Meter schräg in die Luft geflogen und hat sich dann nach wenigen Sekunden überschlagen.

Wenn hier jmd. eine gute Idee hat woran das liegen könnte würde ich mich sehr über Ideen freuen.

Yordan

Erfahrener Benutzer
Zum Eingrenzen des Fehlers kannst du auch mal den langsamen mit einem funktioniernden tauschen und schauen, ob das Problem mitwandert oder eher mit dem ESC zusammenhängt.

Hallo zusammen,

ich habe mich mit dem Problem einige Zeit auseinander gesetzt. Nachdem ich die Motoren und die ESCs ausgetauscht habe besteht der Fehler noch immer. Mit einem anderen FC habe ich dieses Problem nun nicht mehr.

Fazit: Sowohl der REAR_L Motor als auch der FC hatten ein Problem.

Nun versuche ich gerade meinen neuen Multiwii SE 2.5 Controller zu bespielen. Auch hier gibt es ein Problem. Da dieses Problem allerdings nichts mit dem vorherigen Problem zu tun hat, war ich so frei, einen neuen Thread zu erstellen:
http://fpv-community.de/showthread.php?67104-MultiWii-SE-2-5-Hochladen-via-Arduino-nicht-m%F6glich&p=848725#post848725

Vielen Dank für Eure Hilfe!

FPV1

Banggood

Oben Unten