Reglerempfehlung nach zahlreichen Problemen mit MultiWii

sounds

Neuer Benutzer
Hallo,

seit kürzlich (ca. 1-2 Wochen) treten ja gehäuft Probleme mit HobbyWing und Turnigy Reglern auf. Das mag an den neuen Hardware-Layouts liegen. Einige in anderen Foren vermuten sogar, dass sie vermutlich gar nicht mehr Quadrocopter tauglich sind.

Quelle: http://www.rcgroups.com/forums/showthread.php?t=1608239

Deshalb suche ich eine brauchbare, und dennoch günstige Alternative für 25A Regler, die möglichst nicht Baugleich mit den HobbyWing oder Turnigy Reglern ist.

Klema

Erfahrener Benutzer
Mhhh... hab mir grad 4 Stck. 10A Hobbywing Flyfun gekauft, mal sehen, ob die funktionieren. Bei einem Kumpel ist heute "einfach so" ein 12A Flyfun in Rauch aufgegangen, der Motor lief dennoch an und sogar fliegen ging gerade so noch. Werde einen weiteren 12A Flyfun deshalb ordern müssen, wenns da Probleme gibt, werd ichs posten.

Danke fur die Info Klemens
Die Flyfun sind ja die ehemaligen Pentium ESC. Von den 10A hab ich oottseidank noch einige hier. Bin sehr auf dein Flugergebnisse gespannt und Drücke die Daumen!!!

sounds

Neuer Benutzer
Die Lösung scheint mir aber noch sehr experimentell zu sein. Und für den Mega hat noch keiner was geschrieben. Ich glaub ich kauf lieber die Suppo ESC's, die sind auch nicht teurer.

Roberto

Erfahrener Benutzer
@sounds:
Die Datei ist auch für die Mega - boards. Ich habe die Output.ino heute auf meinem Quad getestet (Promini) und bin 2 Akkus im Vorgarten herumgeschwebt. Hat genau so gut funktioniert wie vorher (490Hz). Ich hatte sogar den Eindruck, dass er etwas stabiler und ruhiger flog - kann aber auch nur Einbildung sein. Sobald das Wetter besser ist, wird es im Freiflug/FPV getestet.

LG
Roberto

FPV1

Banggood

Oben Unten