Reglerproblem und "Gas weg"

scritch

Erfahrener Benutzer
Hallo,
es vergeht kein Tag ohne ein Problem :) Bin heute mal dazu gekommen, meine Hobbywing 10A Regler zu verbauen. Wollte dann mal einen Probelauf mit Motoren starten, aber dann kam auch gleich die Ernüchterung. Alle 4 Regler piepen. Piep - Piep - Piep - im 2 Sekunden Abstand. Prompt die Anleitung vom Regler geschnappt, und die sagt mir Folgendes:
Throttle signal is irregular. Check the receiver and transmitter, or check the cable of throttlechannel.
Was soll ich denn checken? Sender und Empfänger sind ok, MultiWii zeigt die Knüppelbewegungen korrekt an. Was soll ich tun?

Außerdem habe ich was von Gas weg gelesen. Kann man entweder über die Funke programmieren, oder über die Programmierkarte. Ich habe so eine Karte hier. Aber was von Gas weg steht da nbicht zur Wahl :???:

zerosight

Erfahrener Benutzer
Gasweg einlernen:

Regler direkt an Gas/ Throttle vom Empfänger anschliessen, Funke an und Vollgas. Dann den Regler & Empfänger mit Strom versorgen. Warten bis der Regler mehrfach (3x?) piept (macht er nur wenn ein Motor dran ist) und dann an der Funke Gas auf 0 -> piept 2x und dieser Regler ist angelernt.

Mach das mit jedem Regler und wenn danach noch die Regler am Copter piepen anstatt loszulaufen, dann reduziere den Wert "mincommand" im Sketch.

scritch

Erfahrener Benutzer
Super, danke für den Tipp :) Hat geklappt. Allerdings läuft jetzt einer der Motoren sehr viel schneller als die anderen. Außerdem muss ich den linken Knüppel stark nach rechts drücken, damit ich in MultiWii über 1900 komme. Welcher Wert muss da geändert werden?

scritch

Erfahrener Benutzer
Ok. War doof. Hatte das board natuerlich noch daneben liegen. Das war die Steuerung die den Motor hat hoeher drehen lassen. Habe aber noch ein amderes Problem: die Motoren reagieren weder auf pitch noch auf Roll. Aif throttle und yaw schon. In MultiWii wird die Aktion vom Knueppel richtig angezeigt nur halt nicht an die Motoren weitergegeben... was mag das sein?

scritch

Erfahrener Benutzer
Ich muss das hier noch um einen Punkt erweitern: Habe ich den Copter per USB angeschlossen, kann ich die Motoren starten. Trenne ich den Copter von USB, dann fangen die ESCs wieder in 2 Sekundenabständen an zu piepen... Was kann das für eine Ursache haben?

FPV1

Banggood

Oben Unten