Reicht meine alte Graupner MX-12 für FPV ?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Knutmaster

Neuer Benutzer
Hallo,

ich würde gerne in das FPV Thema einsteigen und besitze eine "ältere" Graupner MX-12 , ohne HOTT !

wäre sie für mich als Anfänger zunächst ausreichend, oder müsste ich mich für etwas besseres neueres umschauen.

Falls es nicht unbedingt notwendig ist, würde ich mir vorerst das Geld für ne neue Funke sparen.

schonmal Danke für die Antwort,

ich habe leider nichts passendes zu meinem Thema gefunden, da ich bei Graupner immer gleich HOTT gefunden habe.

hitec

Eigentlich Futaba.
Es ist nahezu jede Fernsteuerung geeignet, die ausreichend Kanäle + Sicherheit + Reichweite bietet, die MX-12 sollte für den Anfang vollkommen ausreichen. Fliegst du mit IFS oder mit 35 Mhz?

Knutmaster

Neuer Benutzer
Ich habe eine Graupner mx-12 FM 40 Fernsteuerung. hinten steht 40 Mhz drauf. Ich kann auf 35 Mhz wechseln wenn ich einfach den Quarz austausche, oder ?

Ihr habt damit mehr Erfahrung, vielleicht könnt ihr mir da auf die Sprünge helfen :)

Danke magnus

braadert

Erfahrener Benutzer
Nein. Das geht definitiv nicht mit den Quarzen.

Eigentlich ist für den Modellflugbetrieb der 35MHz Frequenzbereich bestimmt, da dort nur Flugmodelle zulässig sind.

Bei 40MHz darf man nur im Kanal 50-53 für Modellflug verwenden. Jedoch auch für Boots und Automodelle.

braadert

Erfahrener Benutzer
Probleme gibts denke mal nicht.
Ist halt wie gesagt für sämtliche Modelle erlaubt.

Glaube der Carbon Fighter von Reely wurde auch immer mit 40MHz und Kanal 50 ausgeliefert. Nur mal so als Beispiel.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten