Reichweite von Pistolensendern

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich hab jetzt schon 3 Verschiedene Pistolensender getestet. Die Reichweite ist sowas von schlecht... bereits nach 20 m bricht das Signal ab. Hab eine FS GT3C, eine von Carson und eine vom Hobbyking. Es kann doch net sein das das normal ist? ich mag ja mit dem Sender net im Umkreis von 5 m um mich rumfahren sondern gehört für mein Fpv Car. Habt ihr da auch Probleme? wie ist bei euch die Reichweite.

Es bestand bei den 20 m sogar direkter Sichtkontakt. Wenn ich es mit einem normalen Futaba T10 versuch im Auto ist die Reichweite deutlich besser. An was liegt das?

Gruß Robert

slaven1337

Erfahrener Benutzer
Also da ist was nicht in Ordnung. Ich komme aus dem Car-Bereich und auch hier sind Entfernungen von mehreren 100 Metern kein Problem bei 2,4 GHz. Ich fahre Sanwa, was nicht gerade das Gelbe vom Ei ist (zumindest damals). Hier kenne ich Aussetzer bzw. Failsafe nach vll. 300 Metern, wenn sonst viel los ist in der Luft (CB-Funk). Kollegen von mir fahren Spektrum und haben keine Probleme, selbst mit den billigen Sendern. Du fährst mit 5,8 GHz Video oder?

Was im Übrigen noch am besten geklappt hat: Die guten alten Graupner Sender mit 40 Mhz und verstellbarem Quarz direkt im Empfänger. (Graupner XS-6 FM Pro Sport). Würde ich heute noch nicht hergeben. Die habe ich mir übrigens damals angeschafft, als ich schon ein 2,4 Ghz System hatte.

Zuletzt bearbeitet:

flying_pit

Geht nicht..gibt´s nicht!
hab ne CCX Pro von Jamara, die sollte aber baugleich mit der GT3C sein, fahre damit Speedboot und Reichweite bis Sichtgrenze auf dem See..also so wie es sein soll...

Das versteh ich dann aber nicht. Ich muß das heute nochmals testen. An was kann das liegen? erwisch ich nur schlechte Sender? Ich möchte halt ungern mit meinem Flugsender bootfahren etc. weil ich da ja eine Gasrückstellung brauch.

flying_pit

Geht nicht..gibt´s nicht!
nee Du, normal ist das nicht....die 2.4GHz Pistolen reichen schon weit...gerade die GT3C ist ja nun niht soooooo schlecht. Schau mal nach der Antenne, evtl. Drahtbruch oder sowas..hast ne andere 2k4 Antenne zur Hand? dann die mal drannknüpfen...und testen...also 500m über Wasser solltest DU schon kommen...

Elyot

Erfahrener Benutzer
Wenn Du mit verschiedenen Systemen Probleme hast, schau mal nach der Positionierung des Empfängers. Stört dort vielleicht was rein? Zu viel Metall oder Carbon in der Nähe? Auch mal die Ausrichtung der Antennen ändern.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten