Remzibi OSD an Fatshark TX anschließen? - Stecker gesucht!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Micha_el

Neuer Benutzer
Moin,

ich habe hier einen Sender von Fatshark rumliegen und möchte den in einem FPV-Flieger mit Headtracking verwenden.

Meiner Ansicht nach ist dafür aber ein OSD zum Ablesen von Höhe, Position, etc unbedingt erforderlich.
An dem Sender ist auch ein 5-poliger Anschluss für ein OSD vorhanden (siehe Foto).

Natürlich würde ein ezOSD sofort mit dem passenden Stecker ausgeliefert werden, ich möchte aber (da ich im Quadrokopter schon gute Erfahrungen damit gemacht habe) ein Remzibi-OSD einsetzen. Da auf dem Fatshark-Sender auch die Belegung aufgedruckt ist, sollte der Anschluss recht leicht machbar sein. Mir fehlt nur der Stecker dazu :mad:

Leider habe ich bisher weder herausbekommen, wie der Stecker konkret heißt (am nächsten kommt dem glaube ich ein sog. "5 pin Molex-Stecker"), noch wo es den zu kaufen gibt.

Hat da jemand eine zündende Idee?

Viele Grüße,

Micha

Anhänge

Micha_el

Neuer Benutzer
Vielen Dank für die Antworten..
Der 3polige erscheint mir ein wenig wackelig. Ich weiß halt nicht, ob das im Flug hält.
Den Stecker vom Conrad werde ich mal ausprobieren.. Bei dem bin ich mir nicht so sicher, ob der die richtigen Maße hat? (ich hab grad gesehen, da stand "Abb. ähnlich"). Der Abstand der Kontakte von 1,25mm passt schonmal! :D

VG
Micha

Zuletzt bearbeitet:

goOse

Erfahrener Benutzer
Ich habe den gestern noch verbaut an meiner FPV Cam und er passte perfekt. Besser wie die Stecker die bei dem fatshark kabel dabei sind.
Die benutze ich auch mit mehr Polen am apm

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten