Remzibi OSD Problem

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Bames Jond

Veritas-Aequitas
Ich habe seit dem We ein Remzibi in Betrieb. Dabei findet er immer nur 3-5 Satelliten. Die Koordinatenanzeige wird aktiv und ich kann die Home Position nullen. Im Flug zeigt er dann aber wirre Werte an und sucht auch ab und zu wieder nach Satelliten. Das GPS ist richtig herum. Mit einem anderen OSD funzt das GPS. Das kann also als Defekt ausgeschlossen werden. Ich habe alles ohne und mit Flieger getestet. Selbst mitten im Feld ohne Störquellen besteht das Problem. Hat jemand eine Idee an was es liegen könnte?

Sascha

GPS sind auch recht empfindlich was Einstrahlungen angeht... das kann nen Sender, ne Kamera und alles mögliche sein.

Versuch mal nen langes Kabel ans GPS und weeeeit weg von allem hinlegen...
Um welches GPS es geht wär sicher auch interessant zu wissen.

Bames Jond

Veritas-Aequitas
Also Video ist kein Problem. Das kommt klar an. Es geht nur um die Werte. Die springen und sind extrem ungenau. Ich vermute das er einfach zu wenig Satelliten findet und deswegen die Werte Mist sind

Es handelt sich um ein Navilock NL 552. Ich werd mal die Kabelverlängerung testen. Ansonsten alles im Ausschlussverfahren durchgehen.

Edit: sorry ich hab mich verlesen. Ich mach mal ein Screenshot bzw Video wenn ich keine Änderung bekomm.

Sascha

Bames Jond

Veritas-Aequitas
Genau das. Wir haben das GPS an einem anderen Remzibi getestet, da geht alles ohne Probleme. Am GPS selbst kann es also nicht liegen.

Sascha

Hi Sascha,

mit welcher Spannung arbeitet deine Kamera, 5 oder 12V? Wird Sie direkt vom OSD versorgt? Könnte auch die interne Stromversorgung des OSD sein.

Wir können nacher noch mal die Kamera tauschen. Es bleiben ja eigentlich nur das OSD und die Kamera als Fehlerquelle.

Bames Jond

Veritas-Aequitas
Also Darki hatte tatsächlich recht. Ich hab zuerst mal ohne Cam getestet, das brachte keine Änderung. Also Cam ausgeschlossen. Nach Verlängerung des GPS funktioniert alles wie es soll. 20cm haben gereicht. Die vorherige Konstellation ohne Verlängerung funktioniert bei Andreas problemlos. Trotzdem danke für den Hinweis!

Sascha

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten