Robbe Roxxy 2824-26 Propsaver nutzen

vl5

Chinawaredurchlauferhitze
Hallo Zusammen,

wie kann ich die Propsaver bei den genannten Motoren nutzen? Würde Sie gerne auf 10mm Ausleger montieren. Von unten geht nicht, da die Motorwelle dann nicht lang genug ist.
Verstehe das Konzept gerade nicht.

Gruß

Ingo

B

Benutzer1106

Gast
Du kannst die Welle einfach durchdrücken, und für den Sicherungsrig einfach ne neue Nut mit dem Drehmel machen oder einfach nen Stellring zur Sicherung verwenden. Steht doch glaube ich sogar in der Anleitung für die Motörchen...

vl5

Nee, war leider nichts dabei. Okay, also einfach am Ende der Welle die derzeit über steht eine Kerbe für den Sicherungsring rein machen, Sicherungsring entfernen und Welle dann durch treiben, ja?
Möchte ungern was kaputt machen. Das kann ich ganz gut. :)

B

Benutzer1106

Gast
ja...genau so. bevor du aber irgendwas am Motor drehmelst, verpacke ihn in ner Tüte, das kein Staub und Späne in den Motor können.

vl5

So, umbau vollzogen. So wie ich das sehe, war das ganze aber so nicht gedacht. Zumal den Roxxys auch keine Probsaver bei lagen.
Ich habe nun die Welle raus genommen, am unteren ende eine Kerbe für den Sprengring gedremelt und noch eine Nut für die Madenschraube gefräst.

Und ich dachte die Motoren kann man einfach drehen und mit einem Probsaver versehen. Gut ging nun auch so.

B

Benutzer1106

Gast
naja...hättest a nen Motorträger aus z.b. Carbon mache können, um die Motoren wie im Auslieverungszustand zu verbauen..

B

Benutzer1106

Gast
Ach ja...brauchst du die orig. Propmitnehemern, die zum aufschrauben? Ich suche welche....

vl5

Klar, wollte sie aber auf den Aluauslegern montieren.
Die Roxxy haben nur drei Bohrungen, daß weiß Du, ja? Kenne die sonst nur mit vier Bohrungen. Seis drum ... behalte ich aber. Wenn ich das Ding zufriedenstellend Steuern kann, kommen die wieder drauf. :)

vl5

Hey Ebola, wo hast Du denn die Mitnehmer gefunden? Einer ist inzwischen krumm bei mir. Brauch neue ... :-}

vl5

War auch meine Idee. Voelkner vor zwei Wochen noch 20 Schleifen bezahlt. Jetzt 25. Sind aber eh nicht da. Mal schaun ...

FPV1

Banggood

Oben Unten