RTF FPV Kopter groß und klein

MurphyM

Neuer Benutzer
Hallo an alle und vielen Dank für die Aufnahme ins Forum.

Folgendes Anliegen habe ich, bei dem ich Hilfe bräuchte:

Vor kurzem bin ich auf die Racekopter mit FPV System aufmerksam geworden. Mein eigener Modellbauhändler hat dazu 3 Modelle zur Auswahl.

Den Graupner Alpha
Den E-Turbine
Und ein Yuki Model Kopter

Ich erzählte ihm bereits, dass ich Null Erfahrung habe im Umgang mit Koptern (klar, komme ja eigentlich aus dem RC - Car Bereich und das höchste aller Modellflugerfahrungen war mal ein Flug mit einem Indoor Heli)
Er sagte mir, dass es wohl zum Beginn an leichter wäre mit einem RTF Kopter zu starten und zunächst ohne FPV sondern auf Sicht zu fliegen.
Das wäre auch meine Idee.
Man riet mir darauf hin zum Graupner Alpha RTF. Ich wollte es mir aber zunächst nochmal überlegen und dachte ich frage euch mal mit welchem RTF FPV Kopter ihr gute Erfahrungen gemacht habt.

Mir ist anfangs die Geschwindigkeit weniger wichtig. Wichtig für mich ist, dass dem Kopter evtl. später ein FPV System nachgerüstet werden kann, die Ersatzteile schnell verfügbar sind und der Kopter fähig ist eine Go-Pro zu tragen, damit ich wenigstens ein paar Flugaufnahmen habe zu Anfang.

Fern ab davon, habe ich mich als Beginner auch in der Micro Kopter Welt umgesehen. Hintergrund war natürlich der Preisunterschied und die Frage ob "sowas zum Anfang nicht doch besser wäre?"
Vielleicht haben von euch Profis einige Tips dazu.
Z.B der ProtoX FPV Kopter oder der Hubson X4 ?! Ersatzteilverfügbarkeit, Flugzeiten, Materialqualität.

Vielen Dank schon mal im Voraus und beste Grüße

FPV1

Banggood

Oben Unten