Ruckartige Motorreglung

align600

Neuer Benutzer
Guten Morgen,
ich habe einen weiteren Quadkopter gebaut mit folgenden Equipment:
MWC Board(flyduino) Pro Mini
WMP
BMA020
4 x Roxxy BL-Control 820
4 x Roxxy BL- 2827-34
4 x 1045 Props
DX8
Software Arduino Ver. 20.062012 Aktiviert habe ich QuadX, MinThrottel 1220, I2C gyroscope WMP, I2C accelerometer BMA020
Nun zu meinem Problem, die Motorreglung ist ruckartig und somit unfliegbar. Ich habe schon ein paar andere Kopter Quad / Tri
mit dieser Konfiguration gebaut, aber mit Noname Motoren / Regler ohne diese Probleme.
Weis jemand Rat.
Vielen Dank im Voraus

Align600

ra-home

Erfahrener Benutzer
Die BL-Regler hab ich auch und ich hab eine MinThrottel von 1070. Ist aber eigentlich nur der Standgaswert...
Wie ist denn das Ruckartige zu verstehen?

align600

Neuer Benutzer
Vielleicht seltsame PID Werte nach einem etwas härteren Crash?
Der Kopter ist NEU und hat nur Startversuche hinter sich. Ich habe in der Zwischenzeit auch 8" & 9" Props ausprobiert.
Des weiteren habe ich auch noch ein Crius Multiwii SE Board probiert mit dem gleichen Effekt. Wenn ich die LOWPASS Filterwerte auf (//#define ITG3200_LPF_10HZ) fliegt er so la la... Gruß Align600

Moin, haste Du mal ein Details zu Deinem Rahmenaufbau? Evtl. Bilder?
Du gibst an, das die mit dem LOWPASSFliter etwas verbessern konntest (" so la la") ; da liegt es nahe mal nach Vibrationsquellen zu schauen....
Von meinen X525 Rahmen hatte ich letztendlich die Übeltäter gefuneden , welche ihn sehr "zappelig" fliegen ließen> Die verdammten Motohalter hatten so stark vibriert, dass sich der Copter einen Wolf egalisiert hat.
Gruß Arne

FPV1

Banggood

Oben Unten