RunCam Mini 600TVL 2.8mm - IR Filter anbringen / aufkleben

hansl1972

Erfahrener Benutzer
Da hast du aber tüchtig draufgelegt, bei kamera2000 kostet die 10 oder 12€ weniger.
Hab bei kamera2000 im deutschen Warenhaus auch nachgesehen. Wenn ich sie dort bestellt hätte, dann wäre die Cam inkl. Versand nach Österreich noch teurer gewesen.

Welche Form hat der Filter? Wenn das nur eine Folie ist, wird der zwischen Linse und Sensor gelegt/geklebt.
Der Filter ist ein Blättchen - ca. 1mm dick und Doppelklebeband liegt auch dabei.
Hier hab ich was dazu gefunden wie und wo das Ganze aufgeklebt wird. http://shop.runcam.com/runcam-pz0420h/

hansl1972

Erfahrener Benutzer
Wolle soeben den IR Filter aufkleben. Nach abschrauben des Objektiv hab ich aber gesehen, dass da schon einer verbaut ist. Ist genau so ein Blättchen wie es der Cam im Lieferumfang noch bei liegt.

hansl1972

Erfahrener Benutzer
Danke certhas.
Welcher Filter bereits auf dem Chip klebt lässt sich aus dem Angebot von Amazon nicht recht entnehmen. Auch nicht um welchen es sicht handelt, der so noch dabei liegt.

Hab mir die Videos angesehen. Zum Entfernen des aufgeklebten Filters wird dieser mit einen Lötkolben erwärmt und wird dadurch wahrscheinlich unbrauchbar. Wenn ich nun den Filter wechsle und dann doch nicht zufrieden bin gibts also kein zurück......oder sehe ich das falsch ?

Zuletzt bearbeitet:
FPV1

Banggood

Oben Unten