Hallo zusammen!
Baue gerade einen neuen Flieger auf - Ranger von Volantex. Also habe ich mir eine neu Cam zugelegt
Die RunCam 600TVL PZ0429H von camera2000. Kaum 3 Wochen - schon war sie da.
Meine Konfiguration: Feiyu Tech FY-21 Stabi inkl. GPS und AP 117 OSD
Also Cam angeschlossen und Bild da aber das OSD-Overlay nicht ... no chance.
Ich will jetzt besser nicht meine letzten 2 Tage Fehlersuche beschreiben - grrrrrr!
Dann die Idee: meine Sony Iftrontech Cam angeschlossen .... und alles bestens.
Bild mit OSD-Overlay einwandfrei!
Also um es kurz zu machen:
Die Sony läuft in PAL und das ist das Thema, denn dem AP 117 OSD ist NTSC oder PAL egal - der setzt es einfach um.
Die Runcam ist zwar auch eine PAL Cam (camera2000 liefert standardmäßig PAL in die EU), aber das
PAL-Signal ist offensichtlich nicht sauber umgesetzt, so das einige andere Kollegen genau dieses Problem auch schon hatten, wie ich nach googeln gesehen habe. http://www.rcgroups.com/forums/showthread.php?t=2152319&page=2 => Post 17: There have been reports of problems with OSD sync on theses cameras and I think this has something to do with it.
Aber man googelt ja nicht nach einem Problem, dessen Ursache man nicht kennt!
Gruß
Michael
Baue gerade einen neuen Flieger auf - Ranger von Volantex. Also habe ich mir eine neu Cam zugelegt
Die RunCam 600TVL PZ0429H von camera2000. Kaum 3 Wochen - schon war sie da.
Meine Konfiguration: Feiyu Tech FY-21 Stabi inkl. GPS und AP 117 OSD
Also Cam angeschlossen und Bild da aber das OSD-Overlay nicht ... no chance.
Ich will jetzt besser nicht meine letzten 2 Tage Fehlersuche beschreiben - grrrrrr!
Dann die Idee: meine Sony Iftrontech Cam angeschlossen .... und alles bestens.
Bild mit OSD-Overlay einwandfrei!
Also um es kurz zu machen:
Die Sony läuft in PAL und das ist das Thema, denn dem AP 117 OSD ist NTSC oder PAL egal - der setzt es einfach um.
Die Runcam ist zwar auch eine PAL Cam (camera2000 liefert standardmäßig PAL in die EU), aber das
PAL-Signal ist offensichtlich nicht sauber umgesetzt, so das einige andere Kollegen genau dieses Problem auch schon hatten, wie ich nach googeln gesehen habe. http://www.rcgroups.com/forums/showthread.php?t=2152319&page=2 => Post 17: There have been reports of problems with OSD sync on theses cameras and I think this has something to do with it.
Aber man googelt ja nicht nach einem Problem, dessen Ursache man nicht kennt!
Gruß
Michael