Rx Empfänger Antennenkabel fehlt, wodurch ersetzen

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Guten morgen zusammen,

Ich habe gestern mal wieder meinen quadrixette nano aus der ecke geholt, und musste feststellen, dass am mpx rx-6 light das antennen-/empfängerkabel nicht mehr vorhanden ist. Wo auch immer das abhanden gekommen ist.

Auf jeden fall ist die reichweite jetzt sehr eingeschränkt.

Kann ich da jetzt einfach ein x-beliebiges kabel nachlöten, oder muss auf irgendwas besonderes achten?

Wäre nett wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

Viele grüße

Hallo zusammen,

wollte jetzt nicht einen neuen Thread für ein ähnliches Problem erstellen, deshalb habe ich diesen aus den untersten Ecken des Forums gegraben.

Jedenfalls ist mir heute beim Fliegen eine Antenne abhanden gekommen. Ich Besitze einen D8R-IIPlus Empfänger von FrSky, mit jetzt halt nur noch einer Antenne. Meine Frage: Aus welchem Grund sind überhaupt zwei Antennen angebracht? Wenn man sie nicht in 90° zueinander ausrichtet sondern einfach parallel hängen lässt ergibt sich erstmal keinen Vorteil oder? Nur im Winkel angebracht erkenne ich einen Vorteil von zwei. Und wie viel Reichweiten-Verlust hat man mit nur einer Antenne, wenn dies überhaupt grob bekannt ist

Und zweite Frage ist, wie ich diese nun Ersetze? Einfach x-beliebiges Kabel wieder anlöten? Oder gibt es spezielle Antennen Kabel, habe bis jetzt nichts gefunden. Habe noch dieses Kabel aus der Umgebauten Ex-Antenne von der Turnigy9x, könnte ich dieses anlöten?

Grüße und Danke für die Hilfe,

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten