GEFUNDEN (S) Propeller für Nano Talon

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

elelom

Erfahrener Benutzer
Irgendwelche Gemfan 6030 L und R vom Copter habe ich hier noch zu liegen und brauche sie nicht mehr, da ich keinen 6" Copter mehr habe. Wenn Bedarf, brauche ich eine Adresse.

Bussard

Erfahrener Benutzer
Danke - aber nein.
Die Nanos haben eine selbstsichernde Befestigung mit einer kurzen, aber dicken Gewindehülse auf kurzer Motorachse. Deshalb müssen die Props im Achsbereich mehr Durchmesser haben, gleichzeitig aber flacher als der "Standard" sein. Ein Aufbohren der Nornalprops und dann dünner machen wäre mir wegen der Bruchgefahr nichts.
Solche Sonderlösung zum Gelddrucken erinnert mich immer an die Geräte von der Firma mit dem angebissenen Obst.

Gruß

Bussard

Erfahrener Benutzer
Habe 2 bestellt, bei meinem bisherigen Verschleiß weitergerechnet halten die dann 8-9 Jahre, das Ende eines 10er Packs erlebe ich nicht mehr, der Flieger eher auch nicht. Für meinen ersten Kopter mit 10x4.5 Blättern habe ich 10er Packs gekauft (~2012), was meinst Du, wie viele noch übrig sind? -> reicht für Neubestückung. Ich habe fast immer zu viel von solch Zubehör, was man später nicht mehr braucht.

Rund 9.50€ für 2 Stck. mit 4-8 Wochen Lieferzeit halte ich auch nicht für ein Schnäppchen, die Kosten bei Versand aus Deutschland liegen oft beim 1.5 bis 2-fachen.
Darum hatte ich die Frage hier platziert, um rasch einen Prop zum Fliegen zu haben.

QuadCrash

Erfahrener Benutzer
Grad mal nachgeguckt, der Preis für 10 Props liegt bei rund 28 EUR. Ok, ist jetzt eher kein Schnäppchen, die Props sind aber schon den Preis wert.

@El-dentiste : ich hab keine zu verkaufen, sonst hätte ich welche angeboten. Die ZOHD-Motoren verwende ich noch für andere Flieger, daher hab ich öfter mal Bedarf.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten