[SAMMELBESTELLUNG]Trijexx Filament

SteBa

Erfahrener Benutzer
Auf Nachfrage von Samella frage ich hier einfach mal Vorsichtig an ob jemand an einer Sammelbestellung bei Trijexx interessiert wäre?

Die Mutterfirma von Trijexx ist die Alfa GmbH welche eigentlich im Direktvertrieb für Handwerk & Industrie beheimatet ist und seit ca. einem halben Jahr nun auch Filamente sowie Druckzubehör verkauft.

Die Produktpalette ist ziemlich groß, von ABS in Holzoptik bis zu farbwechselndem oder im dunkeln leuchtenden Filamenten. Momentan wird auch noch ein flexibles Filament getestet, dies habe ich jedoch selbst auch nicht zu Gesicht bekommen und es ist definitiv noch nicht zum Verkauf freigegeben.

Der Firmensitz ist ca 5km von mir entfernt. Bastian (Buddinski88) und ich haben uns das ganze schon einmal persönlich angeschaut und konnten dabei auch ein paar Gratisproben ergattern sowie einen Filamentkleber. Dabei haben wir auch den netten Herren kennengelernt der sich quasi um die 3D Druck-Sparte kümmert. Deswegen könnte ich bei ihm mal anfragen was er für Preise machen könnte wenn wir X Rollen Filament abnehmen.

Grundsätzliche Infos
- Ich weiß das ich einen gewissen Rabatt bekomme wenn ich mehr benötige, das hole ich aber auch persönlich ab somit sparen die sich die Versandkosten. Ebenfalls werden schon direkt im Online-Shop Staffelpreise angezeigt.
- Alle Käufe auf der Homepage sind grundsätzlich Versandkostenfrei.
- Für 1,50€ bekommt Ihr 3m Filament zum testen. Falls sich jemand noch unsicher ist sollte er das jetzt bestellen! ;)

Preise
- Kann ich zum jetzigen Zeitpunkt nicht sagen. Da sämtlichen Waren versandkostenfrei sind muss erst mal geklärt werden wie man es mit dem Versand macht. Um hierzu "richtig" verhandeln zu können brauche ich allerdings erstmal eine Hausnummer wer - was möchte! Als Anhaltspunkt könnt Ihr euch ja einfach mal die Staffelpreise auf deren HP anschauen.

Ablauf
- Bei Spezialfilamenten (Holz-ABS usw. Die Hochpreisigen!) könnte ich euch anbieten dass Ihr es in 250g Schritten bestellen könnt wenn genügend Nachfrage vorhanden ist. Für "normales" PLA oder ABS tu ich mir das nicht an. Ob Ihr das Filament mögt könnt Ihr schließlich am einfachsten rausfinden indem Ihr euch Online eine Probe bestellt.

So, nun gebt mir bitte euer Feedback das ich schnellstmöglich mit den Jungs von Trijexx reden kann.

Bitte dazu den Nick angeben und an was genau Ihr interessiert seit!

Z.B

SteBa - 3x PLA 1,75 rot weiß grün - 500g ABS Holz - 1x GITD PLA grün

Frag doch mal direkt die Staffelpreise mit Hinweis auf das Forum hier an. Könnte mir vorstellen, dass schnell ein paar hundert Rollen zusammenkommen - aber dafür würde ich gerne im Vorfeld wissen, was das kosten wird. Aus der Staffel hier http://www.3d-druck-material.de/trijexx-filament-abs-1-75-mm-weiss.html kann man ja schon was entnehmen.

Frag doch mal, welche Preise die machen können bei einer individuellen Abnahmemenge von z.B. 10 Rollen je Käufer (auch ne Frage des Versands!) und das dann noch bei einer gestaffelten Gesamtmenge (100/200/500/100000).

Buddinski88

Erfahrener Benutzer
Uiuiui... da ist man mal weniger Aktiv und dann sehe ich diesen Beitrag.

Wirklich eine gute Idee, Seffen! :)

Ich kann mich dir nur anschließen. Der Besuch war wirklich hilfreich und wenn mein ABS aufgebrauch ist werde vermehrt auf deren PLA setzen. Der Kontakt war wirklich nett und ich finde Trijexx darf wirklich mal gelobt werden. Heutzutage ist es nicht mehr selbstverständlich dass man knapp 1 1/2 Stunden mal durch die Firma geführt wird und dann auch noch die ganzen Proben bekommt! Ich war nur etwas "enttäuscht", dass sie nicht selber produzieren, denn das war vorab meine Annahme. Denke das ist aber nicht von großer Relevanz :D

Mittlerweile kann ich auch ein bisschen über das Filament berichten. Ich habe mitbekommen PLA in Lila, Gelb, Transparent. ABS in Holzoptik. Das Lila und Gelbe PLA habe ich schon getestet (kleiner Würfel) und ich bin begeistert. Das steht der kleinen Probe von extrudr.eu in nichts nach (Danke, Samella).
Das ABS in Holzoptik habe ich noch nicht laufen lassen, aber das werde ich am Sonntag mal in Angriff nehmen.

Anyway hier mal die erweiterte Bestellliste:

SteBa - 3x PLA 1,75 rot weiß grün - 500g ABS Holz - 1x GITD PLA grün
Buddinski88 - 5 x PLA 1,75 schwarz, weiß, silber, gelb, orange - 1x GITD PLA grün

Zuletzt bearbeitet:

SteBa

Erfahrener Benutzer
Ich kann mich dir nur anschließen. Der Besuch war wirklich hilfreich und wenn mein ABS aufgebrauch ist werde vermehrt auf deren PLA setzen. Der Kontakt war wirklich nett und ich finde Trijexx darf wirklich mal gelobt werden. Heutzutage ist es nicht mehr selbstverständlich dass man knapp 1 1/2 Stunden mal durch die Firma geführt wird und dann auch noch die ganzen Proben bekommt! Ich war nur etwas "enttäuscht", dass sie nicht selber produzieren, denn das war vorab meine Annahme. Denke das ist aber nicht von großer Relevanz :D
Ist für den einen oder anderen hier vielleicht auch wichtig! Mich persönlich interessiert es überhaupt nicht, hauptsache die Qualität passt und ich habe einen Ansprechpartner!

Bezüglich Staffelpreisen. Ich werde das heute mal anfragen, für "normales" PLA und ABS wird dies auch sicher Möglich sein. Da die Auswahl jedoch viel größer ist wird es schwierig für alle Produkte hier eine Richtlinie zu bekommen. Deswegen hätte ich auch gerne gewusst inwiefern hier überhaupt Bedarf herrscht! Wenn da am Schluss 20 Rollen zusammenkommen wird sich sicherlich nicht viel tun, bei 100 sieht das sicherlich schon anderst aus.

Mein Angebot mit den 250g Stückchen von den hochpreisigen Filamenten gilt natürlich auch nur wenn sich genügend Käufer finden - nicht dass ich später überall selbst Filamentreste rumfliegen habe. ;)

Ich frage mal an und melde mich wieder.

Barracdil

Erfahrener Benutzer
Idee ist sehr gut. Vorallem die Idee mit den 250gr Staffelungen bei den Spezialfilamenten. Denn gerade das würde mich sehr interessieren :)

SteBa

Erfahrener Benutzer
Es gibt von fast allen Filamenten die 3M Proben im Shop, auch für die Spezialfilamente. Vielleicht für dich vorab ganz interessant... 1,50€ hast du ganz sicher übrig. :)

E-Mail an Trijexx ist raus, mal schauen was die sich einfallen lassen.

SteBa

Erfahrener Benutzer
Habe in die Mail ebenso diesen Thread hier verlinkt, vielleicht melden Sie sich auch persönlich. Normalerweise antworten die relativ flink!

An die Holz-ABS Probe habe ich mich noch nicht richtig heran getraut, da ich bisher keine Erfahrungen mit ABS habe und es nicht gleich total versauen möchte. :D Standart ABS/PLA brauch man natürlich immer, aber die farbwechsel sowie glow in the dark Filamente sind schon auch sehr interessant! Die Farbwechselfilamente reagieren auf Wärme, stelle ich mir ziemlich geil vor bei einer Vase die am Fenster steht und der Wärme von Heizung/Sonne ausgesetzt wird.

Achja, Bastian. Wenn mich nicht alles täuscht ist das "transparente" GITD! Das haben wir auf jeden Fall auch bekommen.. ob du zusätzlich noch Transparent hast weiß ich nicht mehr. :)

Ronny1407

Erfahrener Benutzer
Ich habe definitiv auch Interesse,

Pla 1,75 schwarz, weiß je 1 kg und zusätzlich 250g von Glow in the dark blue.

Je nach Preis ggf farbwechselnd grün und lila sowie ABS-Holz als 250g.

Gruß
Ronny

Zuletzt bearbeitet:
Hi Steffen,

sorry dass das jetzt so gelaufen ist:eek:, aber klasse das du dich gleich ins Zeug legst, habe bereits eine Probe Rolle bestellt. Wenn´s dann meinen Wünschen entspricht, würde ich mich sicherlich mit ner grösseren Bestellung beteiligen. Aber jetzt erst einmal Standby!

Grüße Jörg

So, Lieferung ist angekommen, Verpackung sehr gut, Spulenwicklung etwas unordentlich, aber bisher keine Schlingen drin.
Druckverhalten gut und unproblematisch, retract reiche Drucke funktionieren gut, Farbe leider etwas in Richtung Elfenbeinweiss.
Für mich wichtig für Projekt, sonst für neue Projekte egal.

Filament 1.75 PLA (auch so eingestellt, passt), Layer 0,2, Düse o.4er, Temp. 205°, Geschwindigkeit: Travel 150, Infill 50, Outer 35, Inner 45.

Trijex.jpg

TrijexMuster.jpg

TrijexProbe.jpg

Grüße Jörg

berlinmille

.: fpv addicted :.
Bin bisher auch beim Trijexx-PLA hängen geblieben, da die Qualität stimmt, schnell geliefert wird und der Preis gut ist. Wäre auch mit ca. 5 Rollen dabei bzw. auch mehr, wenn es sich lohnt.

donandi

Well-known member
hab zwar noch im überfluss daheim, aber wenn der preis heiss ist, bin ich auch gerne dabei

donandi

Well-known member
ich dachte SteBa müsse erstmal klären, wie die Preise aussehen?

SteBa

Erfahrener Benutzer
Richtig, ich habe leider noch keine Rückmeldung bekommen. Falls bis morgen Abend nichts da ist sende ich die Mail nochmal direkt an die Sammeladresse, möglicherweise hat mein/unser Ansprechpartner gerade Urlaub.

Grundsätzlich würde ich das ganze wenn Preise und Konditionen klar sind so 7-14 Tage laufen lassen, alle einverstanden? Aber erst mal schauen wohin es führt...

Jörg,

deine Ausdrucke sehen doch gut aus. Ich drucke das weiße übrigens mit 220°. Ich drucke gerne die Flaschenöffner und die sind bei 220° einfach am stabilsten - ist quasi immer so mein Test. Munition zum testen gibt es immer genügend. :)

Bezgl. der etwas lose gewickelten Spule, das war meine auch. Nicht wirklich lose, aber auch nicht so mega stramm wie z.b. von Das Filament. Auf der Spule sind jetzt noch ca 100g und die restlichen 900g habe ich ausnahmslos ohne Probleme gedruckt. Ich finde sogar dass es so geschmeidiger abrollt.

Also ich liebe den weißen Farbton! Konnte mich allerdings auch vorab davon überzeugen. ;-) Richtig kräftiges weiß eben. Aber da sind Geschmäcker verschieden. Ich kann nur sagen das alle Farben die ich so gesehen habe sehr knallig waren.

Bastian,
falls dir das Filament ausgeht melde dich bei mir. Ich hab noch ne halbe Rolle rotes und braunes PLA von Das Filament. Kann ich dir gerne was davon abgeben! Grundsätzlich wird es bei mir jedoch auch Zeit das Lager aufzustocken. :)

Buddinski88

Erfahrener Benutzer
Ich hab von Samella (extrudr.eu) auch noch einiges an ABS hier liegen und das muss ja auch weg :)
Insofern habe ich schon auch noch Zeit, aber meine Frage kam eher daher, da sich bisher die Rückmeldungen ja noch in Grenzen halten. Will nur etwas "Druck" aufbauen, hehe.
Mit deinem Vorschlag bin ich aber auch vollkommen einverstanden!!
Leute, ziert euch nicht so ;)

Zuletzt bearbeitet:

SteBa

Erfahrener Benutzer
kleine Info zwischendurch.

E-Mail ist angekommen und unser Anliegen liegt nun in den Händen des Geschäftsführers. Ich denke dass ich diese Woche noch Bescheid bekomme.

FPV1

Banggood

Oben Unten