Scherrer UHF bis 500mW in Deutschland erlaubt?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hallo zuammen,
hab gestern überraschender weise in Beiträgen vom August 2011 von FPV-Community und Mikrokopter.de lesen können, dass bis zu einer Sendeleistung von 500mW die oben genutzte Frequnz in D wieder zugelassen ist.

Anscheinend dies seit August 2011. Jetzt gingen da die Meinungen leider wieder auseinander.

Was ich rauslesen hab können an Meinungen.

- Ja, nur für RC Modellflug bis 500mW, generl i.O.
- Ja, nur für Rc Modellflug, zeitlich wieder befristet bis zum Jahr 2013
- Nein, trifft auf uns RC´ler nicht zu

Wer kennt sich aus und weiss nun was stimmt ist.:???::)
Grussal

Nabazul

Erfahrener Benutzer
RE: Scherrer UHF bis 500mW erlaubt in D?!?

Wenn eine Anlage vor 2008 in Deutschland zugelassen ist (Einzelzulassung erforderlich) darf sie noch weiterhin bis 2013 verwendet werden. Alle nach 2008 erworbenen Anlagen dürfen nicht mehr Betrieben werden. Laut BNA wird dieser Eintrag auch nicht mehr verlängert. Gibt hier schon ein paar threads dazu hier bin aber grad zu faul die rauszusuchen.

Außnahme: Sendeleistungen bis 10mw sind weiterhin erlaubt.

Mayday

Expert somehow
RE: Scherrer UHF bis 500mW erlaubt in D?!?

Jau, so war meine Info auch bei telefonischer Nachfrage bei der BNetzA (Zweigstelle Bremen bei mir). Habe zugelassene Becker Sender mit 10mW (neu), sowie 100mW und 1000mW. Letzteren kann ich mir wohl abschminken, den 100mW Sender dürfte ich lt. Aussage mit speziellen Genehmigungen noch betreiben.

Hi Danke für die Antworten,

Was heißt den zugelassene Sender? Sind die jeweils auf eine Person zugelassen, sprich man muß sich wo anmelden, oder handelt sich da um das Herstellungsdatum bzw. kaufdatum?!?

Ab 2013 wäre die nutzung dieser Frequenz > 10mW illegal?

Jetzt fällt mir gleich noch eine Frage ein....:) welche Reichweite erziehle ich den mit 10 mW? (Mit würde es auch um die Sicherheit gehen im verlgeich zu 35 Mhz, Störanfälligkeit)

Sry, Fragen über Fragen, würd das Thema einfach gerne mal verstehen,...habs immer abgeschrieben, da ich von einer generellen nicht legalen Nutzung in D ausging.

Dangö

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten