Schlechte Erfahrung mit Händler uavworks.nl

Hallo Zusammen,

wollte meine Erfahrungen mit dem Holländischen Händler UAV Works ( http://www.uavworks.nl ) mit euch teilen.

Am Freitag den 31.01.2014 kaufte ich ein 3-Achsen Beholder Nex Gimbal bei besagtem Händler und bezahlte sofort per Paypal.
Am Mittwoch dem 05.02. erkundigte ich mich das erste mal, ob es eine Tracking Nummer gäbe da ich ja schliesslich UPS Versand bezahlt hatte.
Das gleiche nochmal am 06.02. und wieder am 07.02. da ich keinerlei Antwort erhielt.
Am 07.02. antwortete man mir dann, daß der Gimbal gar nicht auf Lager währe und noch beim Zoll liegen würde, obwohl er im Shop als vorrätig gekennzeichnet war.
Erneute Anfrage am 12.02. da weiterhin kein Status. Antwort am selben Tag: Liegt noch beim Zoll.
Am 14. nochmal gefragt. Antwort mit Paket versendet kam dann am 17.02.
Am 18. kam dann eine Email mit der Info, daß ich mich melden sollte wenn das Paket da sei. Man würde mir dann noch ein paar hinweise bezüglich der Montage geben wollen.
Noch am selben Tag geantwortet, da das Paket dann da war.
Erst am 20.02. kam dann eine kuze Antwort welche Schrauben wo verwendet werden sollen und es wurde eine weitere Email mit Bildern versprochen.
Hatte den Gimbal bereits montiert, allerdings war das IMU Kabel so kurz, daß es noch nicht mal die Möglichkeit gab das Board irgendwo direkt am Gimbal zu montieren ohne das Kabel verlängern zu müssen.
Nachdem ich das Kabel verlängert hatte und den Gimbal testen wollte war das Ergebnis nicht berauschend. Dafür, daß das AlexMos Lizensierte Board vorkonfiguriert sein sollte, funktionierte das Ding so gut wie gar nicht.
Mehrere Versuche die Werte zu ändern brachten auch nix, da keine saubere stabilisierung möglich war. Auch ein bekannter, der bereits mehrere Gimbals mit AlexMos konfiguriert hatte und sogar selber eins entwickelt und gebaut hat, bestätigte mir, daß hier etwas nicht stimmen kann.
Habe den Händler dann darüber informiert und erhielt nur einen "Tuning Guide" von ihm, wie so ein AlexMos zu konfigurieren sei. ZUsätzlich bot er mir dann an das Gimbal zu ihm zurück zu schicken. Er würde es einstellen und mir wieder zurück senden.
Das tat ich dann am 17.03. nachdem ich alle mögliche versucht hatte.
Man bestätigte mir dann am 24.03., daß das Paket am 22.03. angekommen war und das man den Gimbal noch in der gleichen Woche zuückschicken würde.
Am 03.04. fragte ich nach dem Verbleib des Gimbals da ich noch keine Info erhalten hatte.
Am 04.04. erhielt ich die Antwort, daß man es noch nicht wieder zurückgesendet hätte es aber am Wochenende machen würde.
Nochmal am 11.04. nachgefragt, da der Gimbal immer noch nicht da war.
Nachdem ich am 15.04. immer noch keine Antwort hatte wieder nachgefragt. Das gleiche am 18. wieder.
Am 19.04. erhielt ich dann die Antwort, daß es kompliziert sei das Gimbal zu konfigurieren und man nicht garantieren könnte, daß ich damit zufrieden sei. Daher würde man mir das komplette Geld zurückerstatten.
22.04. Da die Paypal Rückerstattung bei mir noch nicht angekommen war fragte ich natürlich nochmal nach und das bis heute jeden Tag.
Leider habe ich seit dem 19. weder eine Antwort per Email, noch die versprochene Rückerstattung erhalten.
Da der Paypal Käuferschutz bereits abgelaufen ist, kann ich darüber leider auch nichts erreichen.

Kann natürlich alles durch Emails belegt werden.

So langsam mache ich mir gedanken einen Anwalt einzuschalten.
Hat sonst noch wer Erfahrungen mit dem Händler gemacht???

Ist leider weit im Norden. Für mich eine Tour ca. 3 Stunden. Sonst wäre ich da schon hingefahren.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

VikiN

Flying Wing Freak
hab da mal einen videoempfänger bestellt - war innerhalb von 5 Tagen da - kann also nix negatives sagen

was bei Dir da abgelaufen ist, ist ärgerlich - is mir bei anderen shops ( Sat Receiver, LNBs, CB Funk, ... ) auch schon passiert
bei einigen geld wieder bekommen
andere stellen sich immer noch tot - reagieren auch nicht auf einschreiben - denk da schalt ich jetzt auch mal nen anwalt ein

Darkassa

Erfahrener Benutzer
Edit vom Moderator:
Haltet Euch mal "etwas" an die Netiquette und "vernünftige" Umgangsformen...
Beleidigungen und ähnliches müssen nicht sein!

Edit vom Moderator:
Haltet Euch mal "etwas" an die Netiquette und "vernünftige" Umgangsformen...
Beleidigungen und ähnliches müssen nicht sein!

Neuer Zwischenstand:

Geld hab ich immer noch nicht zurück.

Seit zwei Tagen bekomme ich wenn ich eine Email an UAV Works sende nur noch folgende Antwort vom Mailserver:

Your message to <[email protected]> was automatically rejected:
Quota exceeded (mailbox for user is full)

Drax1978

Erfahrener Benutzer
Um so mehr Zeit da vergeht desto schwieriger wird das eigentlich. Ich würde einen Anwalt zu rate iehen und wenn Empfohlen aggieren. Man darf einfach nicht mit so etwas durch kommen schliesslich Arbeiten Wir ja für unsere Kohle auch.

Nachdem ich jetzt jeden Tag genervt habe und durch ein wenig "Nachforschen" die Mobilfunknummer des Händlers rausgefunden habe, ist die Rückzahlung eben bei mir angekommen. :)

FPV1

Banggood

Oben Unten