Schmale (Zweit-)Videobrille gesucht

Heliflieger

RotorCross-Flieger
Hallo!

Aktuell benutze ich eine Fatshark Base und bin eigentlich sehr zufrieden damit.

Ich habe aber irgendwo mal eine recht schmale Videobrille gesehen (Keine Fatshark) bei der man sowohl das Videobild sieht, als auch noch das Modell selbst verfolgen kann. Ich möchte diese Brille für neue Fluggebiete benutzen, bis ich mich dort 'von oben' auskenne.

Weiß hier jemand, welche Brille ich meine und wo man die bekommen kann?

Heliflieger

RotorCross-Flieger
Hi, FPV-Flyer!

Danke, für die Links. Aber leider ist sie das nicht.
Ich meine, dass das eine spezielle FPV-Brille war, was ich da gesehen hatte.

Heliflieger

RotorCross-Flieger
Nein sorry, isse auch nicht.

Die Brille war rot (glaube ich) und hatte auf beiden Augen Monitore. Sie war auch max. halb so hoch, wie die Fatshark.

Heliflieger

RotorCross-Flieger
Das ist sie leider auch nicht.

Vor allem sind die Brillen, die hier genannt wurden fast alle teurer, als eine Fatshark.
Aber soweit ich weiß hatte die Brille, die ich meine, nicht mal 100 € gekostet.
Es ist eine ganz einfache Videobrille, die eigentlich nur dazu gedacht war, jemand die Chance zu geben, mal 'mitzufliegen'.

Heliflieger

RotorCross-Flieger
Da ist sie auch nicht dabei. Aber die blaue liegt wenigstens in einem preislich akzeptablen Bereich füre eine Zweitbrille.
Bleibt die Frage, ob man die problemlos am Videoempfänger anschließen kann, oder noch irgend welche Zusatzelektronik braucht.

Die Brille, die ich meine hatte ein User hier im Forum, der in der Nähe wohnte. Das war 2010. Leider ist schnell der Kontakt abgebrochen und ich habe weder Name noch Mailadresse etc. Ich habe auch schon versucht, ihn in der Benutzerliste zu finden, was aber auch fehlgeschlagen ist.

Auf der Benutzerkarte könnte ich ihn finden und fragen, aber die Karte scheint es im neuen Forum nicht mehr zu geben.

FPV1

Banggood

Oben Unten