Schwankung im Schwebeflug

olla

https://www.youtube.com/watch?v=TNpYlyLI41o&feature=youtu.be

schaut mal bitte bei 2:10 und etwa 4:00 in dem testvideo von gestern.

irgendwie schwebt er nicht mehr so konstant auf einer höhe sondern ich muss immer regulieren_sackt so komisch ab...

ist mir dass erste mal aufgefallen als ich beim ersten akku / flug noch kurz an dem pid rumgeregelt habe und einen test der barofunktion gemacht habe(keine funktion). ab dem moment ist mir "subjektiv" das erste mal aufgefallen dass er nicht mehr so gediegen die höhe hällt,manuell/baro aus wohlbemerkt!

wegen MWii_dev_20120504BaroModNR5 muss ich momentan die naze-android-app auf dem platz nutzen-der kommt mir aber doch noch sehr beta vor aber geht immerhin_ was bedeuten die 50HZ beim auslesen der motorwerte ?

was könnte dass sein,hab da was in erinnerung mit throttle pid ?!) oder was könnte da helfen ?

hab beim baro pid noch leicht mit den werten gespielt beim ersten akku aber der macht garnixx_muss ich im scetch dieses "secure accz" oder wie es heisst einschalten ?

gimbal ist zwar dran aber noch ausser funktion

danke schonma im vorraus

das mit den schwankungen hat sich vorerst erledigt ^^

pilotenfehler beim ersten fpv versuch vorhin - ordentlich kleinholz wa ? ;-)

neue luftschrauben bestellen,x stunden arbeit und alles ist wieder wie neu *kotz*

wen´s interresiert: war ca 20meter hoch-dann hab ich mal hochgeschaut weg vom tft zum kopter-kopter in der sonne
-rumgerudert und dann ist er schief einfach vom himmel gefallen---hätte wohl einfach gas geben sollen dass er sich wieder gerade ausrichtet aber war komplett geschickt ^^

25mW airwave defekt-antenne defekt-arduino abgerissen von board aber sollte noch gehn-ein auslegerrohr gebrochen-3 luftschrauben defekt-beta holzgimbal defekt

bis auf die luftschrauben hab ich aber immerhin alles auf ersatz ^^

Anhänge

Roberto

Erfahrener Benutzer
@Hades:

Es tut echt weh, so einen schönen Copter als Bausatz sehen zu müssen!
Die Version MWii_dev_20120504BaroModNR5 taugt leider nicht viel, da sie keine ACC Z Kompensation hat und auch noch den sehr langsamen "Magnetron" moving average Code der Originalversion hat. Ich kann Dir eine deutlich bessere Version zusammenbrauen, ohne grosse Absacker, wenn Du mir sagst, welche aktuellere Dev von Deinem Android unterstützt wird.

Lg

Rob

P.s.: Mein aufrichtiges Beileid zu Deinem Crash

FPV1

Banggood

Oben Unten