


So gerade Fertig geworden von der Generalprobe
Das gute an solchen "Generalproben" ist man sieht was man bei der Richtigen aufführung, anderst machen muss!
Erkentnisse:
Kamera Höher stellen, damit das Cockpit nicht mehr so arg im weg ist!
Antenne Unten Montiert, = Unglaubliche Verbesserung im vergleich zu vorher! 1 einziger ausetzer aber auch nur weil ich hinter die Patch geflogen bin!
Antenen Nicht vergessen Auszufahren, sowohl Sende und auch Empfänger^^, Nervosität bei nacht
Irgendwie die Landebahn beleuchten.
Bericht Testflug:
So 00.°° Mitternacht, Raus gegangen und komplette einheit aufgestellt, 15m kabel ins zimmer an den PC geschlossen zum Aufnehmen (laptops nicht vorhanden).
Start. Der Start verlief problemloss, man sah das Modell zwar nach 10metern nicht mehr, doch es Stieg schön kontinuierlich 10% 20% und höher, bis ich den Vollmond sah.
Plätzlich aber viel mir was ein, ich vergass die Sende un Empfängerantenne auszufahren.. die Nacht hatl, .. oder die Nerven
Steil Runtergezogen und ala Russisches Rulette, zwischengelandet, auf dem lande Feld hat es alle 10meter einen Pfosten, und da ich nur ein schwarzes Feld anpeilen konnte, bzw, mein haus das ich mittels scheinwerfer markiert hatte, war das ganze nicht wirklch leicht.
Gesagt getan, zwischenlandung verlief ohne probleme, als ich aber zum Modell hinging, Tropfte es als hätt ich es in eine Tonne voll wasser getunkt! also direkt den sender der unten hängt überprüft ob er schon nen kurzen hat, und zur station gelaufen, gottseidank, war nix.
Sender ausgefahren, und diret im Galop nochmal gestartet und Hochgezogen! einfach hoch hoch hoch
Das schwierige an solch einem Nachtflug ist definitiv die Orientierung nicht zu verlieren! schnell können strassen gleich ausehen!.
Gut Orientieren kann man sich an sehr auffäligen dingen , in meinem Fall der "kreisel" der Autobahnausfahrt, und der Mond, die lagen auf einer Diagonaler welchen ich Fliegen konnte.
Irgendwann Kippte das modell halt über die seite, für mich hiess das Akku leer, nuja die einen haben leds, bei mir ists das Flugverhalten^^, Andererseits muss ich sagen durch das diese schaumwaffel schon midestens 10+brüche hatt, mind doppelt so schwer ist, anfangs nur s/h hatte, mittlerweile s/h/q/m/flaps/pan, (wobei ich pan und flaps ausgeschaltet lasse da ich den akku nicht überfordern will) Fliegt der flieger unglaublich ruhig und schön!
So Landescheinwerfer anvisiert Runtergezogen, und unnddd! Pew! gelandet^^ etwas hart aber Herzlich

Kein Pfosten getroffen, und die Sende antenne unten am rumpf Klappte perfekt ein.
So das Video werde ich jetzt noch etwas zurecht schneiden und dan einstellen, Hoffe der ein oder andere wird am 1 August Nationalfeiertag der Schweiz auch in die Lüfte steigen wen die Raketen Rufen!
Grüsse Robi
ps: Vid kommt.