Mal ne Frage, bastele gerade an meinem ZMR-250 Rahmen herum.
So rein von der Theorie her sollte der Schwerpunkt doch möglichst in der Mitte (von oben gesehen) und auf einer Ebene mit den Propellern liegen, richtig?
Wenn ich mir die meisten Racecopter so anschaue, sieht das aber eher so aus, als ob der Schwerpunkt höher ist als die Propeller (Akku meist ganz oben, teilweise auch noch nach unten abgewinkelte Arme).
Gehe ich richtig in der Annahme, dass das so ist, um die Dinger agiler zu machen? Ich stelle mir das so vor, dass die Copter dann praktisch "von alleine" in die gewünschte Richtung "kippen", praktisch wie ein Stehauf-Männchen umgedreht.
Viel praktischer wäre für mich aber der Akku unter dem Quad, das gäbe keine Funk-Probleme durch das Carbon-Topdeck (würde dann Kunstoff nehmen) und den Akku.
Was ändert sich jetzt, wenn ich den Akku nach unten lege? Vom Schwerpunkt wäre das Quad dann ein Stehauf-Männchen in "richtig herum", d.h. es müsste stabiler fliegen und nicht so leicht in eine Richtung kippen wollen, oder?
Wie ist das mit Crashresistenz? Wo schlägt man eher ein, unten oder oben?
Sollte ich villeicht noch ein paar Landebeine oder irgendwas was länger ist als der Akku hoch dranmachen?