Hallo
Ich habe Stunden meines Lebens mit dem Neuen Scisky Brushed Board verbracht um Probleme zu beheben.
Im Englischen Forum und den Banggood Artikel Komentaren haben die Leute die gleichen Probleme!
Vielleicht kann ich dem Einen oder Anderen hiermit ein bisschen Ärger ersparen...(auf Deutsch hab ich garnichts gefunden )
Es geht um dieses Board :
http://www.banggood.com/Micro-Scisk...sed-On-Naze-32-For-Quadcopters-p-1002341.html
Problem:
Es lies sich nicht Armen !
Lösung:
Der Servoweg "Gier" muß in der Funke erhöht werden (bei mir haben 4% gefehlt "Grundeinstellung Graupner Funke zu wenig")
Problem:
Die Motoren laufen beim anstecken des Lipos los !
Lösung:
In der CLI eingeben "set motor_pwm_rate =32000" return
dannach "save" return
Problem:
Nach dem Binden wird im Cleanflight Monitor keine Signaleingabe angezeigt !
Lösung:
Im Bereich "Ports" muß unter UART2-RX der Schieberegler "Serial RX" aktiviert werden !
(dannach im Bereich "Configuration" unter Receiver Mode "Serial RX" anwählen 1028 ! )
Ach ja zum Binden das Board anstecken und 10Sek. warten, dann geht es in den Bind Mod !
Dann sollte das gute Stück fliegen...
Grüße
Markus
Ich habe Stunden meines Lebens mit dem Neuen Scisky Brushed Board verbracht um Probleme zu beheben.
Im Englischen Forum und den Banggood Artikel Komentaren haben die Leute die gleichen Probleme!
Vielleicht kann ich dem Einen oder Anderen hiermit ein bisschen Ärger ersparen...(auf Deutsch hab ich garnichts gefunden )
Es geht um dieses Board :
http://www.banggood.com/Micro-Scisk...sed-On-Naze-32-For-Quadcopters-p-1002341.html
Problem:
Es lies sich nicht Armen !
Lösung:
Der Servoweg "Gier" muß in der Funke erhöht werden (bei mir haben 4% gefehlt "Grundeinstellung Graupner Funke zu wenig")
Problem:
Die Motoren laufen beim anstecken des Lipos los !
Lösung:
In der CLI eingeben "set motor_pwm_rate =32000" return
dannach "save" return
Problem:
Nach dem Binden wird im Cleanflight Monitor keine Signaleingabe angezeigt !
Lösung:
Im Bereich "Ports" muß unter UART2-RX der Schieberegler "Serial RX" aktiviert werden !
(dannach im Bereich "Configuration" unter Receiver Mode "Serial RX" anwählen 1028 ! )
Ach ja zum Binden das Board anstecken und 10Sek. warten, dann geht es in den Bind Mod !
Dann sollte das gute Stück fliegen...
Grüße
Markus
Anhänge
-
595,1 KB Aufrufe: 80
Zuletzt bearbeitet: