Hallo zusammen ich ärgere mich immer wider das der Motor zug nicht sofort Stimmt dabei geht es mir vor allem darum ein neutralen Motor Sturz zu haben der das model im augenblich des startens waagrecht weg fliegen lässt also weder Tendenz nach unten noch tendenz einem ugewolten lopin hatt.
Sobald das genügen srömug an flügel und Leitwerk da ist kann man das ja dann noch fein trimmen.
Zur Kontrolle las ich den Motor auf volgas lauffen wen der Segler dann einigermaßen im Schwerpunkt ist ist es ok
Oft ist es dann aber nötig den Spant wider zu lösen und neu ein zu richten. selbst wenn der Motor nur mit 1 bis 3 U-scheiben korigiert werden muss stimmt der vor her so schön ein geschliffene und eingemessen Spinner oft nicht mehr.
Wie messt ihr den richigen Winkel ein damit er jedes Mahl stimmt welche metode der Motorspant eibau wendet iher an
oft ist bei den Seglern auch nicht so leicht eine korrekte mittellinie zu erhalten. oder die koreckte Flug Lage.
Ich verwende einen digitalen Winkel Messer zum EWD einstellen
Der Fügel hatt ja oft einen anstell winkelt dann kann man sich darran auch nicht orientieren
Wie ist es mit dem höher Ruder das müsste eigentlich als Pendel im 0 Bereich Fliegen
lässt sich daraus der Motor stuz koreckt einstellen um so immer den Motr Spant auf anhieb richig vertkleben zu können.
Weiche Tricks und Montage metoden hab die sich in der Praxis bewährt haben?
Ein trick der sich bei mir gut bewähr hat ist von den durchsichtigen hart Verpackungen ein loch für die welle des Motor zu bohren. Ein stüch auf dei Motor welle zu schieben um dann die Motor löcher genau an zu zeichnen damit lassen sich dann die löcher im Motorspant wuder bar bohren. Wichtig den Strom ausgan an der schablone markieren weil viele Motoren nicht symmetrisch angeordnete löcher haben.
Sobald das genügen srömug an flügel und Leitwerk da ist kann man das ja dann noch fein trimmen.
Zur Kontrolle las ich den Motor auf volgas lauffen wen der Segler dann einigermaßen im Schwerpunkt ist ist es ok
Oft ist es dann aber nötig den Spant wider zu lösen und neu ein zu richten. selbst wenn der Motor nur mit 1 bis 3 U-scheiben korigiert werden muss stimmt der vor her so schön ein geschliffene und eingemessen Spinner oft nicht mehr.
Wie messt ihr den richigen Winkel ein damit er jedes Mahl stimmt welche metode der Motorspant eibau wendet iher an
oft ist bei den Seglern auch nicht so leicht eine korrekte mittellinie zu erhalten. oder die koreckte Flug Lage.
Ich verwende einen digitalen Winkel Messer zum EWD einstellen
Der Fügel hatt ja oft einen anstell winkelt dann kann man sich darran auch nicht orientieren
Wie ist es mit dem höher Ruder das müsste eigentlich als Pendel im 0 Bereich Fliegen
lässt sich daraus der Motor stuz koreckt einstellen um so immer den Motr Spant auf anhieb richig vertkleben zu können.
Weiche Tricks und Montage metoden hab die sich in der Praxis bewährt haben?
Ein trick der sich bei mir gut bewähr hat ist von den durchsichtigen hart Verpackungen ein loch für die welle des Motor zu bohren. Ein stüch auf dei Motor welle zu schieben um dann die Motor löcher genau an zu zeichnen damit lassen sich dann die löcher im Motorspant wuder bar bohren. Wichtig den Strom ausgan an der schablone markieren weil viele Motoren nicht symmetrisch angeordnete löcher haben.