Sensorboardfrage

Kienzle

Erfahrener Benutzer
moin moin,
suche noch ein passendes Sensorboard für den Flyduino Mega, werkeln soll das
ganze auf einem Flyduspider.

nur habe ich derzeit den Trend zu den neuen All in one Wunderboards verpasst.

Daher eine kurze Frage, bei einem Wii Motion Plus bleiben oder gibt es eine gute Alternative. Zu möglichen Funktionen kann ich nur sagen "haben ist besser als brauchen" Theoretisch würde mir nur der Wii Motion reichen. Nur wenn man mehr haben kann.... ihr kennt das ja.

WICHTIG er muss quasi out of the Box passen, also irgendwelche SMD Bauteile wollte ich nicht grossartig verlöten müssen. Als Plattform dient die Flydusensor Platine.

Danke gruss
Sven

JUERGEN_

Generation 60++
Verpasst [size=large]? [/size]

sind wohl noch genug da. ;)
- > http://www.ebay.com/itm/HMC5883L-BMA180-BMP085-ITG3200-sensor-board-5V-LLC-/260766408107?pt=Radio_Control_Vehicles&hash=item3cb6e39dab

:rot:

Kienzle

Erfahrener Benutzer
die geht ohne Basteln ans Werk? Gibt es auch die Möglichkeit nur einen besseren Ersatz für die Wii Motion. Sprich ohne das ganze Komplettpakt?

Zur besseren Verständis, soll ein Copter zum "heizen" werden. Wenn dann noch ein ACC mit drauf ist ok. Aber es sollen auch nicht gleich wieder 99$ werden.

gruss
Sven

JUERGEN_

Generation 60++
Kienzle hat gesagt.:
die geht ohne Basteln ans Werk?
Genau.

Kienzle hat gesagt.:
Zur besseren Verständis, soll ein Copter zum "heizen" werden. Wenn dann noch ein ACC mit drauf ist ok. Aber es sollen auch nicht gleich wieder 99$ werden.
es gibt nix besseres als den ITG3200.

und den findest du hier drauf.

- > http://www.dealextreme.com/p/premium-motionplus-for-wii-remote-white-32506#open%20full%20view

ist das gleiche wie dieses. :D
- > http://www.watterott.com/de/Gyro-ITG-3200-Breakout

Kienzle

Erfahrener Benutzer
danke Jürgen, hast du evtl. ne deutsche Bezugsadresse? Dort dauert der Versand wieder so elend lange. Gibt es den nicht auf einem fertigen Breakoutboard?

KaiK

Erfahrener Benutzer
@JUERGEN_: Tipps, wie man das PCB schneiden kann ohne größere Zerstörungen zu machen?

Und: Konfiguriert man die Multiwii_Software dann auf WM+ oder auf ITG3200 (oder sind das eh 100% die gleichen Parameter?)

Kienzle

Erfahrener Benutzer
Danke habe mir gerade den Fred nochmal durchgelesen ich denke der wird es werden.

gruss

JUERGEN_

Generation 60++
Kienzle hat gesagt.:
danke Jürgen, hast du evtl. ne deutsche Bezugsadresse? Dort dauert der Versand wieder so elend lange. Gibt es den nicht auf einem fertigen Breakoutboard?
http://fpv-community.de/forum/showthread.php?tid=5779&pid=75098#pid75098

gfunk006 hat gesagt.:
nimm DAS und spar die schneiden und smd löten.

auch der ITG3200 drinnen mit BMA180
liefert defekte teile aus,
und antwortet nicht auf e-mail. :/:
da mache ich mir meine platinen gleich selber.

gfunk

Erfahrener Benutzer
JUERGEN_ hat gesagt.:
Kienzle hat gesagt.:
http://fpv-community.de/forum/showthread.php?tid=5779&pid=75098#pid75098

gfunk006 hat gesagt.:
nimm DAS und spar die schneiden und smd löten.

auch der ITG3200 drinnen mit BMA180
liefert defekte teile aus,
und antwortet nicht auf e-mail. :/:
da mache ich mir meine platinen gleich selber.

also meines funktioniert super, defekte boards kann man überall bekommen.
das mit der mail ist natürlich nicht nett... wobei auf Treedas mai lsofort geantwortet wurde.
hast dus nochmal probiert?

Kienzle

Erfahrener Benutzer
aaahh nicht lieferbar....... nun gut.

trotzdem vielen Dank für die schnellen und hilfreichen Antworten

gruss
Sven

Ebay.All in one oder Copter sensor .
Noch nen LLC.
Fertig.
Für das Einzelteilegefrickel ist mir mittlerweile die Zeit zu schade und Porto kommt ja auch noch.

6DOF oder je nach dem 9/ 11 DOF.

Nix als sauerein mit den vielen Kabeln und Gewicht/ Fehlerquellen.

80 eusen sind ne Menge holz - klar - aber dafür dann Ruhe ?

WiiController kommen mir nimmer in die Tüte.
Die hängen sich gelegentlich auf und müssen dann neu gestartet werden - ist so im MwiiCode drin.
Und dann ist die Klaibrierung dahin und die Büchs verzieht dann - auch schon mehrmals gehabt.Für ich als reiner Stable-Flieger uninteressant und auch zu teuer und zeitintensiv.

Fliege mittlerweile nicht mehr das billigste Equippment spazieren und die meiste Zeit ist eben verharren auf Position oder sehr präzises herantasten angesagt.

Nach möglichkeit mit nem BMA 20 nehmen .
Mit nem BMA18 musst sonst nen Schalter belegen um bei zu steilen Kippwinkeln aus AAC raus zu kommen.BMA 20 kann man getrost an lassen.

Nein Danke !

ITG3200 - absolut davon überzeugt - vor allem wegen dem einstellbaren LowPass Filter.

KaiK

Erfahrener Benutzer
Unrecht hat er doch nicht. Dafür ist doch auch ein IO PIN vorgesehen, der als Powersupply genutzt wird und bei Bedarf kurz unterbrochen wird.

FPV1

Banggood

Oben Unten