Hi,
Ich trage mich mit dem Gedanken mir einen FPV Racer zu bauen.
Da ich mit dem Thema bisher keine praktische Erfahrung habe wird es ein 2-stufiger Ansatz werden:
Hier geht es mir also erstmal nur um die Übungsvariante.
Anforderungen:
Was mir bisher vorschwebt (man beachte das Wortspiel
) ist folgendes 3S Setup:
Das Gewicht wird mit diesem Akku bei wohl so um die 900g liegen (~550g ohne Akku).
Mit diesem Setup hoffe ich so mindestens 16min Flugzeit zu erreichen.
Was haltet ihr davon, insbesondere von den ESC & Motoren? Gibt es bessere/sparsamere für hohe Lasten? Für eine Motorempfehlung wäre ich sehr dankbar: 3S / sehr effizient / 5“ & 6“ Propeller.
Gefunden hätte ich auch noch den: Black Widow 2206 2000KV With Built-In ESC. Motor mit eingebautem ESC klingt doch schon mal verlockend.
Ist die Kamera vernünftig? Oder sollte ich doch lieber diese hier nehmen: 600TVL FPV Tuned CMOS Camera 5-15 V DC
Habt ihr andere Vorschläge für das Chassis? Ich benötige eines mit viel Platz für den großen Akku, und robust sollte es auch sein. Daher fiel meine Wahl auf den ZMR.
Bin euch für jeden Hinweis / Idee dankbar!
Lg,
Wolf
Ich trage mich mit dem Gedanken mir einen FPV Racer zu bauen.
Da ich mit dem Thema bisher keine praktische Erfahrung habe wird es ein 2-stufiger Ansatz werden:
- Zuerst ein „gemütlicher“ FPV Racer mit langer Flugzeit um das Fliegen damit zu üben. Später könnte dann dieser evtl mit einer HD Cam für Luftaufnahmen aufgerüstet werden. Also **kein** echter Race Einsatz.
- Später dann ein „echter“ FPV Racer – agil, spritzig, nur das nötigste.
Hier geht es mir also erstmal nur um die Übungsvariante.
Anforderungen:
- lange Flugdauer (also schwerer Akku mit hoher Kapazität)
- Einstellbarkeit des Flugverhaltens (sollte schon durch den FC gegeben sein)
- Späterer Umbau mit zusätzlicher HD Cam möglich
Was mir bisher vorschwebt (man beachte das Wortspiel
- Chassis: ZMR 250
- FC: Naze32 Full + Cleanflight
- OSD: minimOSD für Naze32
- PDB: mit BEC für CC3D und Naze32
- RX: FrSky X8R (ich möchte mir noch ein paar Kanäle für spätere Erweiterungen offen lassen, daher nicht die 4er Variante; davon abgesehen brauche ich den 5. Kanal ohnehin für die Umschaltung des Flugmodus)
- ESC: Lumenier Mini 20A ESC w/ SimonK AutoShot, 5V/1A BEC (2-4s)
- Motoren: T-Motor MN2204 2300 KV
- Propeller: Gemfan 6030
- Akku: LiPo 3S 5000mAh 30C (365 g)
- Akku Warner: Lipo ALARM 1-8S LOW Voltage Buzzer
- FPV Kamera: FPV Fat Shark Pilot HD V2
- Video TX: FPV ImmersionRC 25mW 5,8 GHz
- Video TX Antennen: Fatshark / ImmersionRC SpiroNet 5G8
Das Gewicht wird mit diesem Akku bei wohl so um die 900g liegen (~550g ohne Akku).
Mit diesem Setup hoffe ich so mindestens 16min Flugzeit zu erreichen.
Was haltet ihr davon, insbesondere von den ESC & Motoren? Gibt es bessere/sparsamere für hohe Lasten? Für eine Motorempfehlung wäre ich sehr dankbar: 3S / sehr effizient / 5“ & 6“ Propeller.
Gefunden hätte ich auch noch den: Black Widow 2206 2000KV With Built-In ESC. Motor mit eingebautem ESC klingt doch schon mal verlockend.
Ist die Kamera vernünftig? Oder sollte ich doch lieber diese hier nehmen: 600TVL FPV Tuned CMOS Camera 5-15 V DC
Habt ihr andere Vorschläge für das Chassis? Ich benötige eines mit viel Platz für den großen Akku, und robust sollte es auch sein. Daher fiel meine Wahl auf den ZMR.
Bin euch für jeden Hinweis / Idee dankbar!
Lg,
Wolf