HDZero Shark Byte VR 5,1Modul , Mobula 7 HDZero und Skyzone Sky04X Brille ,Bild so lala

Spider Mike

Whoopscheucher
Hallo zusammen bin heute das erste mal mit meinem neuen Mobula 7 HDZero geflogen , an der Sky04X werkelt ein Shark Byte Modul . Bin von der Bildqualität etwas enttäuscht , es ist nur etwas besser als das analoge . Es sieht irgendwie grob aus , keine richtigen Details. Wenn man an ein Objekt dicht ran fliegt ist es etwas besser und klarer .
Ist das normal oder muß ich noch an ein paar Schrauben drehen ? Oder kann es an einer nicht richtig eingestellten Linse liegen ? Wollte nicht gleich an dem neuen Mob 7 rum schrauben .
Oder ist es normal da im Mob 7 ja eine 720 p Cam verbaut ist . Das Shark Byte Modul müsste doch die gleiche Bildqualität haben wie das neue HDZero Modul , so habe ich zumindest gelesen .

Ich würde sagen normal. Ist der gleiche Eindruck den ich anfangs hatte, bis ich einige Akkus direkt im Wechsel analog, HDZero geflogen bin. Da viel dann der Qualitätsunterschied deutlicher auf. Das Bild sieht besser aus und bleibt länger stabil mit insgesamt besserer Farbdarstellung.

Ich hoffe jedoch auch dass mit zukünftigen Open Source Entwicklungen es noch besser wird, von allem weil die HDZero Chips auch 1080p fähig sein sollen...Mal sehen

CorpseGuard

Erfahrener Benutzer

So schaut es bei mir aus mit der micro v2 leider stört mein Kumpel mit der dji Mechanik immer noch extrem mein Bild. Das Bild ist etwas besser wie analog. Aber leider nicht so klar wie bei Dji. Aber da machst nix.

Spider Mike

Whoopscheucher
Danke für eure Antworten , dann ist das so . Wie Harry schon schrieb, je mehr man fliegt je deutlicher wird der Unterschied zu analog , so ist es bei mir auch .

catdog79

Springgrasverachter
Danke für eure Antworten , dann ist das so . Wie Harry schon schrieb, je mehr man fliegt je deutlicher wird der Unterschied zu analog , so ist es bei mir auch .
Also irgendwie ist es bei mir genau andersrum.

Das erste Mal mit DJI und WOOOOOW was ist das, wie geiiiiil. :ROFLMAO::ROFLMAO:
Nach nun zwei Jahren hat man sich derart dran gewöhnt, dass man es gar nicht mehr so wahr nimmt.

Nur wenn man dann mal wieder bei einem Kollegen durchschaut, der analog fliegt, denkt man sich dann, meine Güte, wie konnte man sich das früher nur antun. :LOL::LOL:

Also wenn man bei HDZero kein WOOOOOW Gefühl beim ersten mal fliegen bekommt, dann ist das System schlechter als ich dachte. :confused:

PS: Bin vorher auch gute analog Komponenten geflogen FS HDO mit Rapidfire und als VTXe hatte ich immer von TBS die Unify. Also war schon vom Analogbild an der oberen Grenze.

jasc

Well-known member
deswegen sind so viele Leute bei HDZ so dünnhäutig, weils von der Quali halt nun mal einiges schlechter als DJI is :D
so empfinde ich das zumindest. Da wird die Entscheidung für HDZ mit allem möglichen verteidigt und bla bla.
Is auch alles richtig...

Aber wer das beste Bild aktuelll haben will: DJI ....

Aber finde dann mal nen Whoop mit DJI, viel Spass :)

CorpseGuard

Erfahrener Benutzer
So sieht es aus. Dji hat halt das bessere Bild. Dafür feuert dji aber auch extrem in meinen link wie man im Video sieht.
Aber ich werde auch bei HDZero bleiben. Es ist halt open-source und kein geschlossenes System wie bei Dji. Das lässt mich hoffen das es noch besser wird vom Bild her.

Spider Mike

Whoopscheucher
Aber wer das beste Bild aktuelll haben will: DJI ....

Aber finde dann mal nen Whoop mit DJI, viel Spass :)
Genau das war eine meiner Überlegung, weil ich vorerst nur Whoops fliegen will , die andere war die Brille . Weil meine Augen sich ständig verändern und ich keine Lust habe alle Nasen lang neue Einschubgläser zu kaufen , sollte es eine Brille sein die verstellbare Dioptrien hat und das gibt es bislang noch nicht von DJI . Somit viel die Wahl auf HDZero und eine Sky04X .Alles in allem ist das auch nicht günstiger wie DJI . Wenn DJI da noch mal nachbessert , ich glaube ich würde noch mal wechseln . Ich denke aber HDZero wird da noch nachlegen .

jasc

Well-known member
Genau das war eine meiner Überlegung, weil ich vorerst nur Whoops fliegen will , die andere war die Brille . Weil meine Augen sich ständig verändern und ich keine Lust habe alle Nasen lang neue Einschubgläser zu kaufen , sollte es eine Brille sein die verstellbare Dioptrien hat und das gibt es bislang noch nicht von DJI . Somit viel die Wahl auf HDZero und eine Sky04X .Alles in allem ist das auch nicht günstiger wie DJI . Wenn DJI da noch mal nachbessert , ich glaube ich würde noch mal wechseln . Ich denke aber HDZero wird da noch nachlegen .
Basierend auf Deinen Kriterien, alles richtig gemacht ;):) Da ist HDZ die einzige digitale Option

Die nächsten 6 Monate werden spannend im HD Geschäft. Dann kannste nochmal entscheiden ....

Spider Mike

Whoopscheucher
Habe mir heute mal die Aufnahmen von der SD Karte im Shark Byte Modul angesehen , da sieht alles um einiges besser aus wie es in der Brille angezeigt wird .Wenn das Bild so in der Brille auch wäre gäbe es nichts zu meckern .Wieso ist das eigentlich so ?

jasc

Well-known member
Habe mir heute mal die Aufnahmen von der SD Karte im Shark Byte Modul angesehen , da sieht alles um einiges besser aus wie es in der Brille angezeigt wird .Wenn das Bild so in der Brille auch wäre gäbe es nichts zu meckern .Wieso ist das eigentlich so ?
Öhm.. schärfer? Mehr Farbe? Was meinst mit "besser"

catdog79

Springgrasverachter
Also DVR sollte immer schlechter oder höchstend gleich gut wie das angezeigte Bild sein.
Es sei denn du hast eine schlechte Brille, die das übertragene Signal nicht ausschöpfen kann.

Gerade FS hatte immer den Ruf, dass das DVR sogar deutlich schlechter als das in der Brille angezeigte ist.

Stefan_73

Well-known member
Das Bild geht ja digital zur Brille und die Frage ist, was die daraus macht.
Spiel doch mal ein Bild vom PC per Hdmi ein. Da kannst Du testen, wie gut die Brille letztlich ist. Wenn ich das mit meiner HDO mache, bin ich offen gesagt ziemlich schockiert.

P. S. Die Story mit dem schlechten FS DVR ist ein analoges Thema.

radla

Well-known member
Ist bei mir auch genau umgekehrt! Das DVR Bild ist deutlich schlechter.
Dann ist Deine anfängliche Kritik ja auch kein Wunder.

FPV1

Banggood

Oben Unten