Signale Orange RX 615

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Zaus

Neuer Benutzer
Hallo,

ich möchte für meinen Copter gerne einen Orange RX 615 Empfänger kaufen und hätte grundlegende Fragen zu den Ausgangssignalen: Gibt der Empfänger für jeden Kanal ein PWM Signal aus? Was für eine Frequenz hat das Signal? Ist die Frequenz genormt also bei allen Empfängern gleich? Wie genau wird so ein Signal normalerweise abgetastet also in wie viele Schritte unterschieden?

Gibt es als Alternative günstige und kleine Empfänger die alle Signale auf einer Leitung oder einem Bus herausgeben?

Danke für eure Hilfe.

Paulmann

Neuer Benutzer
Hallo,

Ich habe neulich 2x Orange RX615 bestellt und erhalten, beide haben den gleichen schlechten Empfang.
Reichweite mit DX7s keine 50m (bei sorglosem einbau in quadrocopter)
Mit den Vorgängern RX610 hatte ich keine Auffälligkeiten.
Vergleich mit Spektrum MARX6210 (ohne Satellit): beim Reichweitentest ( red. Sendeleistung) hat der Spektrum die 3fache Reichweite), der RX615 kommt frei hängend keine 10m weit

Fazit: zumindest meine RX615 haben beide ein Problem

DF9CY

Tiefstflieger
Also meine DX6i / Orange RX615 Kombi reicht so grob 400m. Mit dem AR6210 + sat sind es über 2km.

TimH

Erfahrener Benutzer
Ist zwar etwas offtopic:
Musste die Tage bei dem RX615 auch festellen das RX615 nicht gleich RX615 ist.
1ster RX615 geht im Reichweitentest an der DX6i keine 15 Meter
2ter RX615 im Reichweitentest an der DX6i knapp 50 Meter

Der 1ste ohne eingeschalteten Reichweitentest ca. 30 Meter
Der 2te ohne eingeschalteten Reichweitentest hat meine Frau bei knapp 400 Meter keine Lust mehr gehabt.

Alles am Boden auf ca. 1,5m Höhe gehalten.

Zur Zeit gehe ich davon aus das die eine sehr hohe Serienstreuung haben und man genau testen muss ob er die Reichweite schafft.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten