SimonK-Regler mit MultiWii-Soft anlernen

Hallo,

ich habe meine 8 ESC mit SimonK Firmware geflasht (4x HK-SS20A-HW und 4x HK-SS30A-HW).

Normaler weise kann man ja mit der MWC Software den Gasweg einlernen.

config.h:
/********************************************************************/
/**** ESCs calibration ****/
/********************************************************************/

/* to calibrate all ESCs connected to MWii at the same time (useful to avoid unplugging/re-plugging each ESC)
Warning: this creates a special version of MultiWii Code
You cannot fly with this special version. It is only to be used for calibrating ESCs
Read How To at http://code.google.com/p/multiwii/wiki/ESCsCalibration */
#define ESC_CALIB_LOW MINCOMMAND
#define ESC_CALIB_HIGH 2000
//#define ESC_CALIB_CANNOT_FLY // uncomment to activate
Vor dem umflashen ging es problemlos, was mache ich falsch oder was ist anders bei der SimonK-Soft ?

Am Empfänger lassen sich die ESC anlernen und sie funktionieren auch im Copter.

Gruß Matthias

Hallo,

wenn ich direkt am Empfänger anlerne kommt erst "piepen" bei Gas HIGH und dann das "piepen" bei Gas LOW.

Mit der Multiwii-Soft passiert ca. 10 Sek. nichts und dann kommt nur das "Piepen" für Gas LOW.

Gruß Matthias

Ja, hab ich jetzt klassisch gemacht, ist aber trotzdem seltsam.

Laufen tun die SimonK-Regler allerdings gut. Endlich ist auch das "Pfeifen" bei meinen 20-28M Motoren weg.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Wollte mal in die Runde fragen, ob denn überhaupt schon jemand seine SimonK Regler über Multi Wii eingelernt hat.(ESC_CALIB_CANNOT_FLY)
Hab vor meine Regler zu flashen, aber bin jetzt halt verunsichert. Ich benutze einen Jeti Duplex Satellit, dort hab ich nur ein Summensignal und kann die Regler nicht einzeln anschließen. Bin also drauf angewiesen das es klappt.

Gruß Dirk

cGiesen

Erfahrener Benutzer
Ich habe mit MultiWii Forum gelesen, dass das damit nicht geht! Aber auch erst, nachdem ich damit drei Tage probiert habe :(

Keine Ahnung warum der Sch**s noch drin ist?

ApoC

Moderator
Wenn die Variablen und der Code noch dazu passen,warum sollte es nicht gehen?

THEORETISCH....

Denn in der aktuellen, gehts ja nicht, wie schon geschrieben.

Ich tippe darauf, das die SimonK Regler zu schnell sind.

cGiesen

Erfahrener Benutzer
Nutze einfach die klassische Methode und gut ist.
Während Du darüber nachdenkst hier schreibst und auf Antwort wartest hast Du das schon 20x fertig!

Nutze einfach die klassische Methode und gut ist.
Während Du darüber nachdenkst hier schreibst und auf Antwort wartest hast Du das schon 20x fertig!
Das geht mit nem Jeti Satellit leider nicht.
Wenn ich den Quad neu aufbaue werde ich es mal nach der Methode probieren.
http://fpv-community.de/wiki/index.php?title=Gasweg_mit_MultiWii_anlernen#Quell en
So hat es bei der 1.8er auch geklappt(25A HW ESCs). Werde berichten ob es bei Simon K auch geht.
Dank Euch,
Gruß Dirk

Damaged

Erfahrener Benutzer
Guten Abend,

ich habe vier Regler von RCTimer, SK-20A mit SimonK Firmware gekauft.
Die Wege habe ich mittels Brücken gleichzeitig am Empfänger eingelernt,
Vermutlich lief hier was schief ( Graupner HOTT GR-24 lt. GUI min. 922 max. 2100 )
beim Armen laufen die Motoren nicht an, der erste Motor läuft bei 1150 an, der nächste
bei 1260.

Wie kann ich die Wege bei SimonK-Reglern ein zweites Mal anlernen?

Grüße

Chris

Damaged

Erfahrener Benutzer
Wie beim ersten Mal einlernen? Die Regler an die Brücke anschließen, Empfänger an separate Spg. anlegen, Fernsteuerung auf Vollgas und dann erst die Regler an den Akku?!?

Gruß

m2m

Erfahrener Benutzer
ESCsCalibration

Introduction
If the ESCs of the copter need calibration, a special version of MultiWii? can be built, that does nothing but trying to calibrate all attached ESCs. This may come in handy when plugging/unplugging of the cables is undesirable or near impossible (soldered cables)
How To
* remove props or tie copter down.
* setup all options in config.h to whatever suits your copter
* activate the define ESC_CALIB_CANNOT_FLY, possibly set high and low values for ESC
calibration, if you know what you are doing
* compile, upload, run --- cannot fly and will use Buzzer/LEDs to indicate finished
calibration (after approx 10 seconds)
* comment the define again, compile, upload
* test carefully with your ESCs calibrated, fly and have fun

...das meinte ich.

Spacefish

Erfahrener Benutzer
Also ich konnte meine SimonK nachdem ich sie geflasht hatte problemlos mit MultiWii anlernen. Hab die neustem devbuild verwendet und glaube ich noch irgendwas zwecks High / Low Werten umgestellt. Ansonsten halt diese CALIB_ESC_CANNOT_FLY gesetzt 1x geflashst + copter gestartet, gewartet bis High / Low beeps und dann wieder die normale MultiWii drauf.

FPV1

Banggood

Oben Unten