Heute war es dann so weit, meine Premiere sowohl mit dem Skywalker als auch mit dem APM (bisher Feiyu). Tolle Sonne, aber eigentlich ein wenig zuviel Wind auf freiem Feld, aber ich konnte es halt nicht abwarten.
Mein Setup: 3548 - 920 KV mit 4s und 11*5,5 Schraube (CNC-Motorträger, der den Motor 1 Zoll nach oben verschiebt). APM mit Speedsensor und GPS. Schwerpunkt habe ich mal simuliert per Software und dann mit 125mm geflogen.
OK. HIer erstmal meine Eindruecke:
- Start war einfach, super einfach.
- Höhe gewinnen geht auch, braucht aber Aufmerksamkeit, denn wenn man zu stark zieht, hat man auch schnell nen Looping (ging problemlos) oder die Kiste geht nicht hoch. ist ein schmaler Grad und ich wollte schon Expo dazugeben...man muss wirklich extrem aufpassen.
- Um um die Kurven zu kommen braucht man Seite auf Quer dazugemischt, 50%, sonst wird's zu muehsam.
- Segeln ist gut, macht Spass.
Was wirklich GROSSARTIG ist:
-- Das Ding steht in der Luft, kann man fast parken, trotz des Gewichts.
-- Ist wirklich ein Langsamflieger, ich hab ihn einige Male sehr langsam geflogen und dann scharfe Kurven geflogen, um einen Abriss zu provozieren. Fast nicht möglich. Das Ding fängt sich immer wieder von selbst. SUPER.
Was noch völlig NERVT:
- Wenn Motor an ist: Trotz Trimmen permanent Linkskurven. Wenn nur Segeln, dann ist die Steuerbarkeit deutlich besser. Ich vermute mal, dass der Motorsturz / Zug völlig falsch ist. Hab einfach den Motorträger installiert, ohne irgendwelche Winkel darein zubringen. Wie habt ihr das gemacht ?
Bei meinem Skyeye Im Vergleich in der PNPist der Motor mit nem ordentlichen Winkel verbaut und zwar sowohl seitlich (siehe Photo) als auch nach oben weg.
- Wie gesagt, das richtige Mass an Höhenruder finden.
- Die Modi FWA und FWB beim APM ergaben auch nicht wirklich ne Linie, sondern eher Kreise...
Bin für Eure Gedanken / Erfahrungen sehr dankbar. Vielleicht habt ihr ja auch Bilder vom Motor-Mount und wie ihr den Sturz/Zug gelöst habt.
Noch bin ich etwas unschlüssig, gefühlt scheint er wirklich Flugfehler von selbst eher auszugleichen als der FPVRaptor, der wäre mir einfach wie ein Stein vom Himmel gefallen bei den engen Kurven, hab ich schon ausprobiert. Allerdings war bisher ein wirklich kontrolliertes Fliegen nicht möglich, weil das Ding halt eher im Kreis fliegt oder Höhe gewinnen eine Konzentrationsübung ist.
Mein Setup: 3548 - 920 KV mit 4s und 11*5,5 Schraube (CNC-Motorträger, der den Motor 1 Zoll nach oben verschiebt). APM mit Speedsensor und GPS. Schwerpunkt habe ich mal simuliert per Software und dann mit 125mm geflogen.
OK. HIer erstmal meine Eindruecke:
- Start war einfach, super einfach.
- Höhe gewinnen geht auch, braucht aber Aufmerksamkeit, denn wenn man zu stark zieht, hat man auch schnell nen Looping (ging problemlos) oder die Kiste geht nicht hoch. ist ein schmaler Grad und ich wollte schon Expo dazugeben...man muss wirklich extrem aufpassen.
- Um um die Kurven zu kommen braucht man Seite auf Quer dazugemischt, 50%, sonst wird's zu muehsam.
- Segeln ist gut, macht Spass.
Was wirklich GROSSARTIG ist:
-- Das Ding steht in der Luft, kann man fast parken, trotz des Gewichts.
-- Ist wirklich ein Langsamflieger, ich hab ihn einige Male sehr langsam geflogen und dann scharfe Kurven geflogen, um einen Abriss zu provozieren. Fast nicht möglich. Das Ding fängt sich immer wieder von selbst. SUPER.
Was noch völlig NERVT:
- Wenn Motor an ist: Trotz Trimmen permanent Linkskurven. Wenn nur Segeln, dann ist die Steuerbarkeit deutlich besser. Ich vermute mal, dass der Motorsturz / Zug völlig falsch ist. Hab einfach den Motorträger installiert, ohne irgendwelche Winkel darein zubringen. Wie habt ihr das gemacht ?
Bei meinem Skyeye Im Vergleich in der PNPist der Motor mit nem ordentlichen Winkel verbaut und zwar sowohl seitlich (siehe Photo) als auch nach oben weg.
- Wie gesagt, das richtige Mass an Höhenruder finden.
- Die Modi FWA und FWB beim APM ergaben auch nicht wirklich ne Linie, sondern eher Kreise...
Bin für Eure Gedanken / Erfahrungen sehr dankbar. Vielleicht habt ihr ja auch Bilder vom Motor-Mount und wie ihr den Sturz/Zug gelöst habt.
Noch bin ich etwas unschlüssig, gefühlt scheint er wirklich Flugfehler von selbst eher auszugleichen als der FPVRaptor, der wäre mir einfach wie ein Stein vom Himmel gefallen bei den engen Kurven, hab ich schon ausprobiert. Allerdings war bisher ein wirklich kontrolliertes Fliegen nicht möglich, weil das Ding halt eher im Kreis fliegt oder Höhe gewinnen eine Konzentrationsübung ist.
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