Skywalker FPV 1680mm

Hallo,

Habe mir den Skywalker von Hobbyking gekauft - nicht ganz nachgedacht vorher ;)
D.h. es war gerade ein einziges Modell lieferbar deswegen hab ich nicht gezögert und bestellt.
Ein paar Sekunden später war wieder Backorder angesagt.
Meine Frage wäre: Ist der Skywalker aus der Schachtel heraus fliegbar oder sollte man da etwas verstärken ?
Ich meinte gelesen zu haben dass das Heckleitwerk etwas schwingen könnte.

Grüße Chris

marcop

Erfahrener Benutzer
Der Skywalker ist theoretisch aus der Schachtel fliegbar, ABER es gibt ein paar threads hier unter bauberichten wo du nachschauen kannst wie man mit Leichtigkeit ein paar Verstrebungen extra rein bauen kann.
Dass Heck ist halt ziemlich schwammig ohne zusätzliche Verstrebungen.
Ich bin meinen ersten direkt aus der Box geflogen, aber den zweiten habe ich verstärkt und es sind Welten dazwischen was die Stabilität im Schnellflug angeht.
Fliegermanu hat auch nen thread in dem er schön mit Bildern zeigt wo und was für extra Verstrebungen rein sollten.

Gruß marco

Hi,

Danke.
Habe eben gerade gesehen dass es noch ein paar andere Threads gibt über den Skywalker.
Ich denke auch ein paar Kohlestäbchen und etwas GFK-Tape (habe noch sein ein Klebe-Band zum Verstärken von Flächen ect.)
könnten nicht schaden.Habe auch gesehen dass es noch ein Fahrwerk gibt.Das kann man sich sicher selber bauen aber ohne hat man auch wieder weniger Gewicht.Da gibts noch einiges zu überlegen.
Werde mich hier ein bisschen druch die Beiträge lesen...:D

Grüße Chris

FPV1

Banggood

Oben Unten