Hallo,
Mein Freund und Ich haben in den letzten zwei Wochen ein Solarflugzeug für einen Physik Vortrag gebaut. Wir sind übrigens in der 10ten Klasse eines Gymnasiums.
Ich schreib jetzt mal nur ein paar Daten, weil ich gerade nicht viel Zeit habe um ausführlicher zu werden.
Modell: Albatross XXL von Kuestenfliegern (Spannweite ca. 2m )
Motor: 2830-11 1000KV von RCTimer
Akku: 3300 mAh 3S Lipo von Hobbyking
Klappluftschraube: 9x5 von Aeronaut
Solarzellen: 24 x 0,5 V 2 A in Reihe geschalten (real gemessen) von Lemo Solar
Ladegerät: Parkzone 2-3 Cell DC Li-Po Balancing Charger (geht über Balance Anschluss vom Akku) lädt mit 2 A von Ebay
Flightcontroll: Cius AIOP V2 von RCTimer mit GPS und Telemetrie
Bisher haben wir ihn erst 3 Stunden am Stück fliegen lassen und sind mit voller batterie gestartet und hatten beim Landen noch ca. 90 % im Akku.
Hier ein paar Bilder:
Wie gesagt werde ich im Laufe der nächsten Woche noch ein paar Details hier reinschrieben wenn es überhaupt jemanden interessiert
LG Jan
Mein Freund und Ich haben in den letzten zwei Wochen ein Solarflugzeug für einen Physik Vortrag gebaut. Wir sind übrigens in der 10ten Klasse eines Gymnasiums.
Ich schreib jetzt mal nur ein paar Daten, weil ich gerade nicht viel Zeit habe um ausführlicher zu werden.
Modell: Albatross XXL von Kuestenfliegern (Spannweite ca. 2m )
Motor: 2830-11 1000KV von RCTimer
Akku: 3300 mAh 3S Lipo von Hobbyking
Klappluftschraube: 9x5 von Aeronaut
Solarzellen: 24 x 0,5 V 2 A in Reihe geschalten (real gemessen) von Lemo Solar
Ladegerät: Parkzone 2-3 Cell DC Li-Po Balancing Charger (geht über Balance Anschluss vom Akku) lädt mit 2 A von Ebay
Flightcontroll: Cius AIOP V2 von RCTimer mit GPS und Telemetrie
Bisher haben wir ihn erst 3 Stunden am Stück fliegen lassen und sind mit voller batterie gestartet und hatten beim Landen noch ca. 90 % im Akku.
Hier ein paar Bilder:
Wie gesagt werde ich im Laufe der nächsten Woche noch ein paar Details hier reinschrieben wenn es überhaupt jemanden interessiert
LG Jan
Zuletzt bearbeitet: