Sonnenlicht blendet / Lichtschutz

Prometreus

Erfahrener Benutzer
Hallo

Sagt mal wie macht Ihr das mit dem Sonnenlicht?
Bei so schönem Wetter ist das mit der Sonne für mich echt ein Problem.
Ohnen Sonnenblende erkenne ich kaum etwas. Deshalb habe ich mir einfach ein altes T-shirt über den Kopf gezogen (lol). Ich sehe aus wie "IT" aus der Addams Family.

Hab Ihr vielleicht elegantere Lösungen?

LG

BTW: ich verwende die "Vuzix Wrap 920"

mauchrobert3003

Erfahrener Benutzer
Die antwort darauf ist, Fatshark, und Pixim =)

die Fatshark dichtet zu 98% ab, und dan noch die Pixim, wirklich sensationelle Cam, pixim DX-201, man kann gegen die sonne fliegen und erkennt trotzdem noch alles, ohne das alles schwarz wird wie bei anderen kameras.

grüsse Robi

Prometreus

Erfahrener Benutzer
Naja hab keines von beidem :rot: Die DX-201 hatte ich auch im Auge. Die Lichtanpassung ist bestimmt super. Nur war mir das Bild nicht sympatisch genug. Hab mir die kx-171 genommen. Im Sonnenuntergang hat sie ihre Schwächen. Die Farben sind aber sehr gut.

Da aber sicher nicht jeder die Fatshark verwendet, muss sich da ja jemand was überlegt haben. RC-Explorer und L1D/Blacksheep haben ja Skibrillen umgebaut. Hat das wer probiert?

Würde mich zwar wundern, aber verwendet jemand die Wrap 920?
Es gibt nämlich einen Lichtschutz dafür, fragt sich nur ob der was taugt:
http://www.vuzix.com/consumer/products_accessories.html#lightshields

LG

G

Gelöschtes Mitglied 1973

Gast
Ich benutz ne alte schwarze kappe, bei der ich das schild etwas gekürzt hab und das hier -> http://punk.de/?MainCat=3&SubCat=23&ProdID=4044

da kommen dann auch schon bedeutend weniger fragen ;)

AndiSichtgrenze

Erfahrener Benutzer
Hab ein ähnliches Problem mit meiner Cinemizer Plus... Sonne scheint rein, dadurch fängt das Bild an zu flimmern und ich kann es kaum noch erkennen.

Momentan hab ich erstmal sowas:
[align=center]
[/align]

werde die Cinemizer aber trotzdem noch mit etwas Moosgummi abdichten, Licht von unten stört auch, also am besten rundherrum richtig schön dicht machen :D Tuch übern Kopp is voll Kacke. :dodgy:

Richtig geil wäre, finde ich zumindest... sowas:

Gibts für 40 Euronen incl. Versand bei IhBäh

:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

Prometreus

Erfahrener Benutzer
Na dann bin ich mal beruhigt, dass ich nicht der einzige bin der sich beim Fliegen vermummt :)

So einen Klappstuhl hab ich mir auch schon überlegt, gibts da auch eine preiswerte Version? Muss nicht gleich die Deluxeversion Massagefunktion und Sonnendach sein ;)

B

Benutzer1106

Gast
Grossen Karton kaufen und sich innen drinnen verstecken.......hahahaha.
Ich hab mir ma ne Sturmhaube übern Kopf mit Brille gezogen, ging ganz gut aber zu warm und die Leute erschrecken. Jetzt hab ich einfach die Brille in ne Skibrille gepflanzt, geht ganz gut und is im gegensatz zu vorher bequemer als die olle Flycambrille. Irgendwann muss aber e ne Fatshark her, die find ich super bequem, hab ich mir ma von nem Kumpel geliehen.

selbes Problem quält mich auch gerade.. ich hab noch dazu die i-Theather !

Ich hab also eine alte Schi-Brille aus dem Keller geholt, Glas raus genommen und dann fing die fummelei an:
- auf karton abgezeichnet
- passendes Loch für iTheather zugeschnitten
- 2. karton nochmal schön abgepaust
- test
- 3. karton das gleiche nochmal (als verstärkung)
- alles hoch proffessionell mit gaffa gewebeklebeband fixiert (*lol*)

soweit dunkel ! ... dachte ich.

heute steh ich am Feld, Sonne scheint und hinter mir kommt licht rein. Zum Glück nur geringfügig. Für Pulli ist es zu heiss, wird also kappe mit stoff werden oder so..

aber bin gespannt was ihr sonst noch so für lösungsvorschläge habt :)

*EDIT* - Achja und ich seh saudämlich aus *lol*
hab mich vorher am video selbst gesehn :-þ
*EDIT2* so.. damit ihr euch selbst überzeugen könnt mit anhang ;)

Elektro hat gesagt.:
HighPressure hat gesagt.:
*EDIT* - Achja und ich seh saudämlich aus *lol*
hab mich vorher am video selbst gesehn :-þ
Das geht uns aber allen so, liegt aber nicht nur an der Brille, eher an der Haltung, wenn man fast regungslos wie n spasti dahockt :)
wobei.. kennst du das video von dem quadcopter typen im jungel ? der sitzt da ganz gemütlich und chillig im schneidersitz am ufer und fliegt um sich rum. das war bisher der einzige der nicht seltsam aussah *gg*

@Vikin: Sharia wär da wohl besser *gggggg*

mikrokopterpilot

Erfahrener Benutzer
klingt jetzt echt doof aber ich benutz das hier... is günstig und fast vollkommen lichtdicht genau richtig. vor allem wirds da drunter NICHT heiß der wind geht super durch weil das so dünn ist.

Fetisch

ich finds klasse :) brille einfach drunter und vorne nen FPV-comunity aufkleber drauf.
und nein ich hab keine dildo antenne auf dem tracker :p

FPV1

Banggood

Oben Unten