Sony Bloggie vs Flycamone 720p!

Fpv-Flyer

Erfahrener Benutzer
Hi,
wie es im Titel schon steht überlege ich zwischen diesen 2Cam´s und wollte fragen was ihr davon haltet.

Welche ist besser für Fpv(bei irgendeiner Probleme mit dem Life out??) und gleichzeitig HD aufnehmen?

Preis-Leistung?

Kompackter?(kleiner und leichter ist soviel ich weiß ja die flycamone)

Welche ist zuferlässiger? Wie lange kann man mit der jeweiligen aufnehmen (Bei z.b. 2gb)?

Ist für das life out bei jeder das passende Kabel dabei?

Danke und grüße Fpv-Flyer

B

Benutzer1106

Gast
Moin,
bei der Sony Bloggie ist ein Chinch-Kabel für den Live-Qut dabei, das kann ma sich dementsprechend kürzen und mit Steckern für den Sender versehen.
Die Aufnahme wird aber nach ca. 30min beendet und ma muss sie neu starten, das is leider Software-bedingt, ob ma das Live-Bild dann noch sieht, hab ich noch net versucht....
Die Flycam HD kenne ich nicht
Zur Bloggie gibt es hier im Forum schon einiges, einfach ma die SuFu benutzen...

B

Benutzer1106

Gast
.....normal is das doch dann das gleiche, wie wenn ma se einfach so ansteckt ohne Aufnahme und da is Bild da. Vielleicht komm ich nachher dazu das ma auszutesten...

Fpv-Flyer

Erfahrener Benutzer
Wäre toll!
Nur ausschalten tut sie sich nicht automatisch sobald die aufnahme gestopt wird?

Ich Persönlich tendire eher zur Flycamone ist ja doch fast um die hälfte leichter und auch kleiner oder?

Bist du ansonsten zufrieden mit der Bloggie z.b kann man auch noch damit fliegen wenn sie direkt in die Sonne schaut oder dunkelt sie da zu stark ab?
Wie sind die Lichtübergänge?

Ist das eig. egal ob man den 720 oder den 1080p modus hat ? (auf das life out bezogen)

grüße Fpv-Flyer

B

Benutzer1106

Gast
Nein, ausschalten tut sie nicht.
Musst ma die Vids von der Dark-Side-Crew anschaun, da sind einige Aufnahmen mit der Bloggie gemacht.
Ich hab grad kein Vid da, bin aber zufrieden.

B

Benutzer1106

Gast
Kann ich jetzt net genau sagen, in irgendeinem Fred hier hab ich es aber gelesen.
Ich hab grad ma den Live-out getestet, die Cam hat 24min aufgezeichnet und nach der Aufzeichnung war das Live-Bild noch da.

BK-Morpheus

Erfahrener Benutzer
http://www.dealextreme.com/p/15mm-detachable-180-degree-wide-angle-fish-eye-lens-for-cell-phones-and-compact-digital-cameras-39814

Die nutze ich an der Bloggie.

VikiN

Flying Wing Freak
Ebola hat gesagt.:
Kann ich jetzt net genau sagen, in irgendeinem Fred hier hab ich es aber gelesen.
Ich hab grad ma den Live-out getestet, die Cam hat 24min aufgezeichnet und nach der Aufzeichnung war das Live-Bild noch da.
bei mir ist nach der aufzeichnung auch das Bild noch da
aufnahme 22-28min.

@Fpv-Flyer
meine bloggie ( Farbe weiss ) nutze ich wie in der pn geschrieben nicht mehr seit ich die gopro hab ( gekauft bei amazon über 1,5 Jahre garantie orginalkabel + 2. liveout kabel ) weitwinkellinse liegt auch noch irgendwo rum ( beim umzug irgendwo in nem karton....)
falls Du interresse hast - könnten wir mit dem v-mate verrechnen ;)
schreib mir einfach pn was sie Dir wert wäre

oder halt die hobbyking hd cam ... ( welche ein besseres bild hat kann dir glaub ich BK-Morpheus sagen ?! ) hattest doch schon beide oder benny ?

Flugmann

www.flugmann.de
@FPV-Flyer: Falls du noch nach Meinungen zur FCO 720 suchst: Das Abschaltproblem hat sie nicht (die macht höchstens ihren Akku mal unerklärlicherweise zwischendurch leer), AV-Out geht prinzipiell problemlos (solange man wegen der Spezial-Stecker alle FCO-Komponenten verwendet; damit hat man aber eine ziemlich bescheidene Reichweite), dafür ist die Zuverlässigkeit nicht besonders hoch (ich hatte am Anfang mit der ersten Firmware-Versionen mit regelmäßigen "Abstürzen" zu kämpfen; mittlerweile verwende ich sie nur noch selten, aber sie könnte stabiler geworden sein).
Mein Fazit: Für meine Ansprüche ist die FCO nicht die Richtige.

Gruss,
Flugmann

FPV1

Banggood

Oben Unten