SONY HDR-AS 15 Outdoor für Quad

reimundko

Erfahrener Benutzer
Hat schon jemand die SONY HDR-AS 15 Outdoor im Quad probiert.

Sehe unterschiedliche Meinungen, das die nicht so gut wie die GOPRO sein soll.

Jedoch wenn ich Videos sehe, Vergleichsvideos, finde ich die Sony um längen schärfer.

Frage ist nur, wie sieht es im Quadrocopter aus?

hejoho

Erfahrener Benutzer
Ich hab die Sony schon eine zeitlang im Einsatz und bin wirklich zufrieden was Preis/Leistung angeht.

Nach ewig langem Video vergleichsgucken auf YouTube hab ich mir die Sony gekauft weil ich das Bild dann doch für am natürlichsten empfunden hab. .....andere mögen vll. lieber knalligere Farben und kaufen Gopro...über Geschmack kann man ja auch nicht streiten ;)

Mal ein Bild von einem einfachen Servogimbal für die Sony und ein Einzelbild aus dem Film kopiert, hier nochmal verkleinert und kompremiert.
PICT0985.JPG MAH00037 (05).jpg

LG Achim

hallo,

ich habe die go pro 1 und 2 und letzte Woche habe ich eine HDR-AS15 zum testen bekommen und ich muss sagen für mich liegt die sony weit vorne!

finde die sony klasse, super scharfe Videos,farbe ist klasse die wirkung des stabis und auch der preis ist der hammer.die BE lass ich mal in meinem Sortiment aus ;-)

gruss
claudio

hejoho

Erfahrener Benutzer
Ich weiß gerade nicht genau wie Du die Frage meinst ;)

Das Aluprofilmaterial jedenfalls besteht aus Reststücken von einem Fensterbauer, der große U-Bügel z.B. war mal ein Stück Rechteckrohr usw.
Der Lagerbock für die Rollachse ist noch von meiner alten Schlüter Bell 222 :D, da lief mal die Kegelradantriebswelle für die Heckwelle drin. Die untere Wippe für Nick ist auch mit Kugellagern ausgerüstet die ich noch von alten Heli-Mischhebeln her hatte.
Das Holzkästchen für die Sony ist nicht unbedingt erforderlich, mit dem original Gehäuse funktioniert das auch ganz gut, nur ist das dann relativ schwer.

Anfangs hatte ich nur den unteren Teil für die Nickachse unterm Flieger montiert und fand das für ein paar schöne Flugfilmchen eigentlich schon ausreichend.

Wenn Du noch was bestimmtes wissen oder noch Bilder wg. Nachbau oder so haben möchtest kannst mir auch ne PM schicken. ;)

LG Achim

Franky

Erfahrener Benutzer
Ich bin auch ganz zufrieden mit der AS15

Der stabi Modus ist der Hammer. Hab mal ein Testvideo gemacht ohne Gimbal.
Einfach die Cam fix befestigt mit Klett.
Nicht täuschen lassen von den Farben im Video. Ich war in der Morgendämmerung fliegen.

http://www.youtube.com/watch?v=tZLZkPJhlas

Zuletzt bearbeitet:

hejoho

Erfahrener Benutzer
Moin.

Die Sony hat nur HDMI und der ist blöderweise unten an der Cam verbaut ...ist schon ein Nachteil wenn man den nutzen will, weil man dann die ganze Befestigungsgeschichte mit Gehäuse ect. darauf auslegen und drumherum bauen muß.

Mir war das mit dem Adapter ect. zuviel Gedönse und hab eine extra Cam für FPV fest am Copter montiert, ...kann mir eh noch nicht so wirklich gut vorstellen FPV aus Gimbalsicht zu fliegen, auch wenn das einige wohl ohne Probleme hin bekommen ;)

LG Achim

FPV1

Banggood

Oben Unten