Sony NEX 6 mit Zeitraffer app

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Tweety

Neuer Benutzer
Hallo Zusammen,

ich bin noch recht neu in diesem Bereich und bin mir noch nicht sicher ob dieses Thema vielleicht doch nicht lieber zu den Luftbildern gehört.
Da ich aber ein Newbie bin, stelle ich es erstmal hier herein.

Mit meinem Copter ist soweit eigentlich alles in Ordnung, mein Problem bezieht sich auf meine Bilder:

Ich möchte kontinuierlich Bilder vom Gelände aufnehmen (alle 2-3 Sec) und habe dazu eine Sony NEX 6 gekauft und verwende die Zeitraffer App. Als Objektiv habe ich das SEL-P1650.
Trotz verschiedenster Einstellungen der Belichtung, der Blende und div. anderer Funktionen habe ich bis jetzt noch kein einziges scharfes Bild bekommen.

Kann mir jemand sagen, was ich falsch mache? Liegt es an meinen Einstellungen oder am Objektiv? Hat jemand bereits Erfahrung mit dieser App? Wie kann ich sonst noch kontinuierlich Bilder mit meiner NEX 6 bekommen?

Würde mich sehr freuen, wenn mir jemand helfen kann.

FerdinandK

Erfahrener Benutzer
einfach manuell fokussieren ...

Tweety

Neuer Benutzer
Das mache ich bereits. In der App gibt es auch keinen richtigen Autofokus. Nur einen Modi, der das 1. Bild fokusiert und dann nicht mehr. Den habe ich natürlich nicht verwendet.

Kann es am Objektiv liegen? Oder an der App? Hat jemand Erfahrungen mit dieser Konstellation?

preloi

Erfahrener Benutzer
Ja von AF auf MF schalten, Blende zu (Blendenzahl 8-12) und auf ein entferntes Objekt scharf stellen.
So fokusiert man manuel auf unendlich.

In der App geht das schon, habe einige Sternenhimmel-Filme gerafft damit (mit offenblende), mit Manuel Fokus!

Tweety

Neuer Benutzer
Ja, die Einstellungen habe ich auch schon durch.
Habe heute mal eine neues Objektiv (Sigma 30mm) ausprobiert und stehe vor dem gleichen Problem: Die Bilder sind meist unscharf und stellenweise ist wieder ein sehr scharfes dabei.
Kann es vielleicht sein, dass der Copter im Flug zu starke Vibrationen erzeugt?

dotpitch

Throttle Trottel
Wie isn die Verschlusszeit der unscharfen Bilder? Bei nem 30stel wirds halt unscharf :)

Poste mal so ein unscharfes Bild mit Exif Daten.

Gruß Chrisitan

schneipe

Erfahrener Benutzer
Also Verschluss sollte mindestens 1/160 - 1/200 sein, sonst wird das nix. Manueller Fokus auf Objekt in ca. 40-50m Entfernung scharf stellen. Am besten bin ich mit 2 Einstellungen gefahren....
+Auto (Überlegene Automatik) mit Manuellem Fokus oder
Programm A, Blende auf 8-10, Manueller Fokus
Vibrationen zeigten sich bei meinen Bildern, das wenn man 100% das Bild aufmacht, hat man Doppelbilder.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten