SP Racing F3 EVO auf Dämpfer oder fest?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

thomas41587

Erfahrener Benutzer
Hallo liebe Community,

mein SP Racing F3 EVO ist angekommen und soll meine Naze32 rev. 5 ersetzen. Jetzt stellt sich mir aktuell die Frage, ob der FC auch fest installiert werden sollte (wie bei der Naze32 meistens empfohlen) oder ob man Schwingungdämpfer dazwischen nehmen sollte.
Wie sind hier eure Erfahrungen bzw. Empfehlungen?

thomas41587

Erfahrener Benutzer
Gut, dass ich noch welche rum liegen habe :D
Was genau ist mit "Probleme" gemeint? Muss man noch etwas beachten, abgesehen von den Dämpfern, damit alles klappt?

Arakon

Erfahrener Benutzer
Die MPU6500 und 9250 haben eine höhere Empfindlichkeit gegenüber Vibration (sind laut Hersteller auch gar nicht für vibrationsreiche Umgebungen gedacht...). Das kann sich dann durch regelmässiges Zucken und schlechte Tunebarkeit bemerkbar machen, besonders auf der Yaw Achse.

thomas41587

Erfahrener Benutzer
Ich frag jetzt besser mal nicht, wieso man dann so ein Bauteil auf einem FC verbaut....
Aber mit den Dämpfern kann man das Problem komplett beseitigen?

Trio

Erfahrener Benutzer
Ich gewöhn mich noch an die Naze 5, sind die 6 und hier genannte f3 so viel besser, dass ein Umstieg lohnt? Ich nutz ja nicht mal das Potential der Naze 5 aus :shy:

Arakon

Erfahrener Benutzer
Die Naze Rev. 6 ist schlechter als die 5. F3 lohnt, ausser für die Leistung, vor allem für den zusätzlichen UART Port, sofern du den natürlich nutzen kannst.
@Olex: Wenn es nur so wäre. Das Zucken tritt bei den FCs auch im reinen Acromodus auf.

thomas41587

Erfahrener Benutzer
Das war genau der Grund, wieso ein neues Board her sollte. Den zusätzliche UART kann ich sehr gut gebrauchen. Und logging auf MicroSD ist natürlich auch praktisch

Trio

Erfahrener Benutzer
Danke. Es klingelt wieder beim Stichwort zusätlicher UART.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten