Spektrum AR600 Temperatur Problem?!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

rollfeldraser

Der Raser auf'm Rollfeld!
Hallo,

ich habe folgendes Problem mit meinem Spektrum RX.
Ich verwende ihn mit meinem MWC Copter, heute bin ich mal wieder fliegen (5°C) gegangen und was war, der Copter flog nicht :(

Ich konnt im Empfänger die Orangene LED ganz schwach, schnell blinken sehen.
Also eingepackt und nach Hause...

Dort angekommen habe ich ihn nochmals angesteckt... und siehe da er funktioniert.

Also funktioniert mein AR600 in der Kälte nicht richtig, kann mir jemand von euch bitte helfen :confused:?

Gruß

rollfeldraser

brandtaucher

Erfahrener Benutzer
Einzige Idee: Schwacher Lipo, der bei der Kälte die Spannung verliert. Diese reicht dann nicht mehr für den Empfänger.

Ich war gestern fliegen bei 0 Grad. Der Lipowarner fing realtiv schnell an zu blitzen. Später im Keller noch nachgemessen. Es waren nun doch noch 44% drin. Die Kälte ist halt nicht so optimal für Lipos. Optimale Betriebstemp. von Lipos liegt wohl um die 30-40 Grad.

Lad den Lipo noch mal auf. Mach ihn schön warm. Pack ihn in Polsterfolie ein (möglichst dicht) und versuchs noch mal. Aber vorsicht: Ggf. ist der Lipo nicht mehr so ganz fit. Nicht, dass Du noch abstürzt.

kajot

Erfahrener Benutzer
An der Kälte wird das doch nicht gelegen haben. Oder?!? Kann es sein, dass du den Empfänger zu schnell angeschlossen hast nachdem du den Sender eingeschaltet hast. Ich schalte den Sender ein zähle mind. bis 5 und gebe erst dann Strom auf den Empfänger. Beim Lipo-wechseln mache ich immer erst das Model stromlos und schalte dann den Sender aus. Dann neuer Lipo ins Model. Sender an, zählen, Empfänger an.

P.s. Rx:AR6210 Tx: Dx6i

rollfeldraser

Der Raser auf'm Rollfeld!
@kajot so mache ich es auch immer, die 5 Sekunden sind bei mir immer da, da ich denn Copter noch auf den Boden lege, etc.

@brandtaucher ich habe den Lipo draußen auf dem Feld gemessen, 12,3 V waren vorhanden, danach auch noch 12,3V

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten