Spektrum DX6i

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hallo,
Ich habe ein Problem, ich wollte an meiner dx6 eine display Beleuchtung einbauen,
Habe mir vorher viele Videos angesehen, und war der Meinung, dass dies kein großes Problem ist.

Beleuchtung funktioniert auch, aber der display zeigt nichts mehr an.
Kann mir jemand helfen, gibt es eine Möglichkeit der Reperatur?

Bitte um eure Hilfe.

TTRCmedia

Erfahrener Benutzer
Nach dem Zusammenbau alle Kabel wieder (richtigrum) an der jeweils richtigen Stelle angeschlossen? Auf festen Sitz der Stecker geachtet?

Habe ich auch vor einigen Wochen gemacht. Die Stecker mit denen Knüppel, Stecker und Strom an das "Mainboard" angeschlossen sind kann man ja eigentlich weder in die falschen Buchsen stecken, noch verpolen und auch nur mit einiger Anstrengung beschädigen.

Mit der Display-Mainboard-Verbindung ist das schon was anderes. In dem Video, das ich gesehen hatte sah das ganz einfach aus. Aber derjenige der das vorgeführt hat, hat das bestimmt nicht das erste Mal gemacht. Ich hatte zum Gück mal vor langer Zeit mit dem Display eines Fotoapparates geübt. Das hat damals gerade so noch geklappt. Diese Folienstecker und -buchsen sind sehr filigran und empfindlich. Bist Du sicher, daß Du das wieder richtig zusammengekriegt hast? Folienbahn ganz drin? Auf jedenfall nicht oft probieren, das halten die Teile nicht aus, wenn man nicht vorsichtig ist. Erst überlegen. Hast Du ein Foto, insbesondere von der Display-Mainboard-Verbindung?

Geht nur das Display nicht, oder die ganze Steuerung nicht? Falls Du das ausprobierst, dann besser nicht mit einem Quadrokopter mit Propellern dran.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten