Spektrum Mischer

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

chebiqe

Erfahrener Benutzer
Die Geschwindigkeit für ein dreirädriges Gefährt würde ich gerne bei Lenkeinschlag absenken. Ich bekomme es aber nciht hin dass GAS kleiner wird wenn ich SR einlenke.
Es gibt ja nur GAS>SR oder SR>GAS als Möglichkeit beim Mischer.
Aber egal was ich einstelle. Vollgas bleibt Vollgas.

grmpf

Erfahrener Benutzer
Hi,

wenn, dann müsste es ein Mischer SR->GAS sein. Als Mischwert würde ich dann z.B. -50% in beide Richtungen nehmen. Ich kann es allerdings nicht überprüfen, da ich keinen Spektrum-Sender mehr habe.

Erhaltene "Gefällt mir": chebiqe

chebiqe

Erfahrener Benutzer
Juhhu. wenn ich dazu Geb (was immer das heisst) auf zB Fahrwerk stelle und den Schalter umlege gehts wie gewünscht.
(ich dachte vorher wenn ichs auf nen Schalter lege kann man nur lansam#an und langsam#aus. So ist halt jetzt Mischer-wie-er-sein-soll#an)

grmpf

Erfahrener Benutzer
"Geb" müsste für "Geber" stehen, also einen Schalter/Poti, der eine Funktion bewirken soll.

chebiqe

Erfahrener Benutzer
Versteh ich trotzdem nicht.
Ich hatte ja, zB/andere Baustelle; das Knickgelenkding so progammiert dass bei rechtslenkung die linken Räder sich schneller drehen und sich dazu ein Servo bewegt. Ohne einen Geber. glaube ich. ....'ist anzunehmen!
Regler links, Regler rechts, Servo. Wobei ich vier Kanäle? verbrauchte für drei Pins. (TRO ist nicht belegt kann aber für nix sinnvolles verwendet werden, da's nur das geradeaus-Gassignal ausgibt) werden.

Müsste, wenn ich keinen Geber habe/einsetze, es nicht dauerhaft so eingestellt sein?

'is auch egal, solange es funzt.

grmpf

Erfahrener Benutzer
Hi,

die dargestellte Lösung ist natürlich auf eine Standard-Konfiguration bezogen, bei der THR für die generelle Geschwindigkeit gilt. Hast Du da mit irgend welche speziellen Tricks rumprogrammiert, dann kann das natürlich anders aussehen. Aber dann solltest Du bitte auch schreiben, was Du eigentlich genau hast. Auch die Angabe des Senders wäre auf Grund der unterschiedlichen Möglichkeiten der Sender wichtig. Funktionierende Glaskugeln hat hier keiner.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten