Spinner/Schrauben für Robbe roxxy 2827/34

raceagain

Erfahrener Benutzer
Hallo zusammen!

Ich habe gebraucht die Mototoren gekauft. Sien wurden allerdings ohne spinner geliefert. An den Motoren waren nur oben auf der Glocke so schwarze "Halter" wo in der mitte ein Gewinde eingelassen ist.

Wie bzw was kann ich da als Spinner nehmen. Eon Link wäre super.

danke

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
Wenn das schwarze Metall sind, das sind das die guten MK Mitnehmer
Was für Props willst du den nutzen, die sind gut, wenn die Props ein Sechskannt haben, willst du aber welche mit Loch nutzen, werden die sich sicher frei Arbeiten.

raceagain

Erfahrener Benutzer
habe gemfan 11x4,7 liegen. was wären den da die besten spinner?

was wäre den eine gute wahl an spinner und props, wenn ich mir neue hole

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
da scheiden sich noch die Geister, von den Flyduino Props sind viele begeistert, Billig und lassen sich gut fliegen, brachen bei Berührung aber teilweise
Viele fliegen die Graupner, dafür brauchst du aber eine 8mm Welle, bzw Adapterring, ich nutze die mit den Originalen Mitnehmern, die aber etwas weicher sind, werde evtl mal die Mikrokopter mit der 5mm Gewinde testen, wenn die nicht so teuer wären, die mit dem Sechskanntmitnehmer habe ich schon hier

raceagain

Erfahrener Benutzer
sorry Leute, aber ich muss noch mal fragen, da ich mich für die Graupner eProps 11x5 entschieden hab.

Wie kriege ich auf diese Mitnehmer

https://www.mikrocontroller.com/index.php?main_page=product_info&cPath=73&products_id=465

die Graupner eProps 11x5 am sichersten befestigt? Gibt es dann für die 3mm Schraube einen Adapter auf 8mm? Kann ich den irgendwo bestellen?

Oder muss ich von 8mm auf 5mm
https://www.mikrocontroller.com/index.php?main_page=product_info&cPath=75&products_id=555

und dann von 5mm auf 3mm

https://www.mikrocontroller.com/index.php?main_page=product_info&cPath=75&products_id=266

gehen?

Danke für eine Info

Zuletzt bearbeitet:

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
Mit den Mitnehmern, keine Chance
Du bekommst die zwar so wie du das meinst mit 2 Adaptern drauf, nur wirst du kein Vernünftigen Halt bekommen
Die Mitnehmer basieren da drauf, das die Props sich durch den Sechskant nicht durchdrehen können, die Schraube muss nur den Prop auf dem Sechskant halten, nicht gegen das Verdrehen arbeiten.
Bei den Graupnern hilft nur ein 5/8 Adapter und die Originalen oder die von mit verlinkten Mitnehmer, anders bekommst die zwar drauf, aber mit fast 100% Sicherheit wird sich der Prop lösen

raceagain

Erfahrener Benutzer
ähmmm, in dem set sind 2 mitnehmer. einer zum auf die glocke schrauben und einer mit konus für die welle, oder wie muss ich das verstehen?

Wieso? oder hab ich jetzt einen "hirnblocker2 :)

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
nee ist Richtig
Kommt halt drauf an, wie du den Motor und die Props befestigen möchtest, einige möchten den Motor draussen haben, andere lieber verbaut, und an der Welle den Prop

raceagain

Erfahrener Benutzer
ok, jetzt hab ich's. aber für den preis würde ich glaub ich lieber den von mk nehmen. macht ja dann nur ca. 2€ pro mitnehmer aus und die quali ist besser, oder?. da brauch ich dann aber noch einen adapter von 8 auf 5mm oder?

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
jo, da habe ich die Ringe von MK genommen, der Preis ist Akzeptabel, selber machen geht zwar auch, nur sollten die halt genau sein.
Nutze allerdings noch die Originalen, noch halten die, aber wie lange wohl noch

FPV1

Banggood

Oben Unten