Stört Flugregler HiModel Fly-25 die 35MHz-Empfänger

onkel_jf

Erfahrener Benutzer
Hallo,

ich habe einen Easystar aufgebaut. Als Empfänger nehme ich zwei 35MHz ACT DSL-8 im Diversity-Betrieb. Weitere Komponenten: Flugregler HiModel Fly-25, Eagle Tree OSD, FC20-Stabilisierung, Filter von BlueAngel für Sender und Kamera.

Wenn ich den Flugakku anschließe, zucken die Servos (Seite und Höhe am Empfänger1, Pan und Tilt am Empfänger2). Man könnte schon sagen, dass sie teilweise regelrecht vibrieren.

Das Abklemmen des Video-Senders hat nichts gebracht. Ich habe schließlich den Flugregler abgeklemmt und statt dessen einen 4er-Akkupack für die Versorgung der Empfänger angehängt. Daraufhin haben die Servos nicht mehr gezuckt.

Kann es sein, dass das BEC des Flugreglers die Empfänger stört? Hat von Euch schon mal so eine Erfahrung gemacht?

Ich wollte testweise einen weiteren Filter von BlueAngel in die Leitung hängen. Aber 1A Maximalstrom ist grenzwertig. Ich muss mal den tatsächlichen Strom messen. Zum Testen wird es langen.

Eine weitere Möglichkeit wäre ein Kontronik Mini-Jazz 20. Die sollen ja recht wenig stören.

Mal gespannt, ob jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat. Danke.

Gruß.

Onkel_JF

BlueAngel

Erfahrener Benutzer
Ja, wird wahrscheinlich eindeutig das BEC des Reglers sein.
=> Alternative:
externes BEC verwenden.
Turingy low noise 3A BEC

Das mit dem Filter kannst du natürlich auch kurz testen.
Für Dauerbetrieb halt nicht. ;)

Nabazul

Erfahrener Benutzer
ich würde auch zu einem externem bec greifen mit den eingebauten hab ich bisher immer schlechte erfahrungen gemacht

FPV1

Banggood

Oben Unten