Störungsfreie Verkabelung

roterhummer

Erfahrener Benutzer
tach zusammen,

habe meine fpv wie folgt verkabelt:

Uploaded with ImageShack.us

im nachhinein bin ich mir aber nicht mehr sicher ob die Verkabelung so akzeptabel ist oder ob ich mit eventuellen Problemen rechnen kann :-/. das mit den groundloops habe ich mir zwar durchgelesen, allerdings übersteigt das meinen Horizont.

daher meine bitte an einen Experten, evtl mal einen blick drauf zu werfen.

beste grüße

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
Wenn du jetzt vom RX zum OPCC noch die Signale führst sollte alles in Ordnung sein:D

Nee im Ernst, schaut doch gut aus, die Regler sind aber nicht wie im Bild verbunden, sondern zum Verteiler geführt, oder, der macht sonst ja wenig sinn

roterhummer

Erfahrener Benutzer
ja, klar, sind einzeln zum Verteiler geführt und OPCC ist auch mit Signal vom Rx verbunden :)

und der Anschluss der Cam ist so wirklich unproblematisch realisierbar? -Ich muss nicht irgendeinen Filter oder sowas dazwischen bauen? Einfach von Lipo (3S) über Vtx zur Cam (12V)?

gruß

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
Kommt halt drauf an, welchen Sender du hast
Der Iftrontech hat wohl einen Filter mit drin, am Copter merke ich nichts, im Axial Honcho nur bei extremen Lenken
Grundsätzlich würde ich sagen nein, Teste dann erst mal im Nahbereich, wenn es dann doch zu Störungen kommt, kannst du immer noch einen Nachbauen.

Beim Foxtech kann ich dir nicht sagen, ob die Akkuspannung direkt wieder raus geht, oder auch erst durch Filterbaustein

roterhummer

Erfahrener Benutzer
so, zu allem Überfluss :)) ) habe ich mir jetzt auch noch ein osd bestellt... ich habe mir jetzt schon diverse Skizzen angesehen zur korrekten Verkabelung des osd, wirklich durch mit einer passablen Entscheidung bin ich allerdings nicht...

daher meine bitte, dass evtl wer meine Skizze um ein osd und die passende Verkabelung ergänzen könntet?

vielen dank im voraus...

roterhummer

Erfahrener Benutzer

Uploaded with ImageShack.us

so, hier mal die simple Lösung. jetzt habe ich damit aber noch ein paar Probleme. auch hier bin ich nach der ganzen leserei auch wieder der Meinung, dass irgendwo ein Filter eingebaut werden müsste. zudem, wenn ich noch rssi vom Empfänger zum osd führe, habe ich dann nicht zudem noch einen groundloop?

das macht mich noch wahnsinnig, bekomme es einfach nicht hin...

roterhummer

Erfahrener Benutzer
leute, wollt ihr nicht eben mal einen blick drauf werfen? bin mir noch immer sehr unsicher, vor allem wenn ich später noch das rssi Signal vom rx zum osd führen möchte...

DAHER: HILFE NÖTIG!

Chucky1978

Erfahrener Benutzer
Ein Filter kannst du direkt vor die VTx setzen..

Ein Groundloop durch RSSI entsteht nicht.. bei RSSI wird ja nur 1 Kabel benötigt.
das zweite Kabel ist eine reguläre Masseleitung bei RSSI.

Bei BEC-Power kannst du Masse weg lassen.

ist das einzige was mir gerade mit halb geschlossenen AUgen so aufgefallen ist

roterhummer

Erfahrener Benutzer
Kann (wovon hängt das ab?) oder muss (wenn ja welches?) ich einen Filter vor den vtx setzen?

Dachte immer bei rssi werden zwei Kabel vom rx zum osd geführt, wird da nur 1 Signalleitung hingeführt? (dann müsste ich mir um einen groundloop ja keine Gedanken machen)

Was meinst du mit bec power? Vom 1 bec wird nur 1x power zur opcc geführt, ansonsten ist von den bec nur Signal verbunden... (oder habe ich dich falsch verstanden)

FPV1

Banggood

Oben Unten