Ich kenne den Motor nicht wirklich, aber wenn er gepresst ist hilft nur auspressen oder rausklopfen.
Je nach Geschick solltest du dann aber neue Lager bzw ne Neue Welle als Ersatz haben.
Wenn du einen "guten" Schraubstock hast, also nicht so ein kleines Baumarkt Ding wo sich die Backen direkt bei Belastung verziehen, könntest du mittels zwei dicken Metall backen, wo du auf die eine Seite ein Loch für die Welle bohrst, anhand Hebelkraft des Schraubstockes die Welle sauber auspressen.
Hast du Beziehungen zu Werkstätten oder Metallbauern, dann können die dir evtl. helfen, dort sind Hydraulische Pressen eigendlich Standardwerkzeug.
Ansonsten normaler schraubstock, Backen etwas öffnen so das die Welle durch passt aber der Motor gut mit der Unterseite abgelegt werden kann, und dann mittels Hammer auf die Welle klopfen, und später mittels Dorn weiter rausklopfen. PTFE hilft schon sehr oft, damit die Welle besser rutscht, aber viel hilft es nicht, nur ein wenig je nachdem wie heftig er drin sitzt.
Es kann auch sein das Hitze helfen kann.. das Problem dabei ist, das man die Hitze nicht punktual genau abgeben kann, und man nicht weiß, welches Material sich schneller und besser ausdreht.. der Draht oder der Stator.. daher würde ich Hitze wie brenner o.ä. sein lassen (Ebola war schneller als mein Edit ;-) )... Kälte wäre noch was, aber ich denke keiner hat das entsprechende Gerät und mittel um Stahl stark und gezieht abzukühlen daheim ;-)