Steckerbelegung am Board

Metro23

Erfahrener Benutzer
Hi, ich bastel an einem WiiCopter in X-Version.

Wo kommen welche Stecker hin ?

THR, RUD (yaw), ELE(pitch) und AIL(roll) gehen zum Empfänger.
Wofür ist AUX1 ?

Auf 3,9,10 und 11 kommen die Stecker von den ESCs,
aber welcher kommt wo rein ?

12697

Anhänge

G

Gelöschtes Mitglied 1973

Gast
RE: Steckerbelegung

pff... wieso meint eigentlich jeder das wir ihm die anleitung vorlesen und alles vorgooglen?
wird langsam echt zur krankheit hier.

Sorry wens hart rüberkommt, aber bissel eigeninitiative...

zerosight

Erfahrener Benutzer

Einfach ein Browserfenster aufmachen, www.multiwii.com eingeben (oder bei google suchen) und dann die Reiter oben scharf angucken: Home, Connecting elements, Software, FAQ, Forum, Sponsors liest man dort. Wenn man jetzt verwegen auf eines dieser kryptischen Reiter klickt und nach ganz ganz unten scrollt (traut sich nicht jeder), dann findet man dort ein sehr einfaches Schaltbild samt Tabellen für QuadX und Quad+. Klingt komisch, ist aber so. Welcher Reiter es ist, musst Du schon selbst ausprobieren. Nur Mut und halt durch. Tipp: es ist nicht "Sponsors".

;-)

Metro23

Erfahrener Benutzer

amadeus hat gesagt.:
pff... wieso meint eigentlich jeder das wir ihm die anleitung vorlesen und alles vorgooglen?
wird langsam echt zur krankheit hier.

Sorry wens hart rüberkommt, aber bissel eigeninitiative...
Wenn Du keine Lust hast Dein Wissen mit der Welt zu teilen, kannst Du auch von solchen Kommentaren Abstand nehmen.
-----------------------------------------------------------------------
zersosight: Habs gefunden. Danke!

mikrokopterpilot

Erfahrener Benutzer

amadeus hat absolut recht auch wens etwas harsch war.
aber noch fauler als so eine frage... find ich schon etwas unverschämt.
der normale werdegang is

google -> forensuche -> denken -> nochmal googlen -> fragen.
nicht: faul.. ach die anderen erklärens mir schon -> fragen.

Seip

Erfahrener Benutzer

http://www.microcopters.de/ da steht alles.
Hier nochmal die Motoren Pinbelegung http://radio-commande.com/wp-content/uploads/2010/06/quadX.jpg
http://www.multiwii.com/connecting-elements
Aux 1 kannst du einem Schalter zuweisen z.b für den BMA an und abzuschalten.

kalle123

Jugend forscht ....

@Metro23

... und das sind schon verdammt triviale Fragen, die du da stellst.

Ein Mindestmaß an Eigeninitiative kann man wohl erwarten.

Zu AUX1, versteckt sich in angefügtem Bild.

Und schau dir mal die "MultiWii Connection diagram_v1.9 Model", da wird dir weiter geholfen.

Metro23

Erfahrener Benutzer
Hallo,

ich habe sehrwohl im Netz vorher nach Antworten gesucht. Die Unterstellung dies nicht getan zu haben, nur weil den Copter-Assen die Frage zu trivial ist, ist nicht akzeptabel. Ein Mitglied als faul zu bezeichnen ist ebenso keine Umgangsart. Auf Antwortposts in denen nichtmal auf die Frage eingegangen wird, sondern nur persönliche Empfindlichkeiten abgesondert werden, sollte ein Forum verzichten können. Ich finde es schon auffallend, das Kollegen mit "weniger Erfahrung" deutlich konstruktiver geantwortet haben, wobei ein ironischer Unterton völlig ok ist. Es gibt keine dummen Fragen, sondern nur dumme Antworten. Leider werden selbst Newbies manchmal mit solchen dummen Antworten abgekanzelt.
Ich habe, und wenn eine Frage für mich auch noch so trivial war, immer sachgerecht geantwortet und werde es auch in Zukunft so beibehalten.

Beste Grüße und einen schönen Tag,

Alexander

FPV1

Banggood

Oben Unten