suche 6s fähige ESC für 16mm Arme

-ghost-

Erfahrener Benutzer
Hallo,

wie der Titel vermuten lässt, bin ich auf der Suche nach 6s fähigen (opto)-ESC die sich in 16mm Armen (also 14-15mm Innenmaß) unterbringen lassen.

Wäre auch schön, wenn man da SimonK oder BLHeli mit nutzen könnte.

Kennt jemand solche Regler und verrät wo es die käuflich zu erwerben gibt?

-ghost-

-ghost-

Erfahrener Benutzer
Genau diese Regler hab ich verbaut - Sunrise ESC Opto slim 20A - aber auf meinem Aufkleber steht nur was von 2-4s ...

Ich hab allerdings 1 Ersatzregler - vielleicht sollte ich den mal riskieren ....

-ghost-

Ori0n

Back again
Wie wäre es mit lesen?
Er sucht ESCs für 6S, die UltraESC gehen nur bis 4S! (mal abgesehen davon, dass die zu groß sind)

Die einzigen 6S fähigen ESCs die in einen 16mm Arm passen sind die Sunrise BLHELI-Multi-20A-OPTO, alle anderen sind für 30A aber mindestens 17mm breit.

Warum auf manchen Sunrise 2-4S und auf anderen 2-6S steht ist leicht erklärt, die alte Serie konnte nur bis 4S, die neue Serie von Juni 2014 kann jedoch bis 6S.
Zitat HI-Models:
The new version now support 2-6S (previously 2-4S) since Jun 6. 2014.

Zuletzt bearbeitet:

Ori0n

Back again
Warum sollte man das tun?

BLHeli ist mindestens genauso gut wie SimonK, plus man kann deutlich mehr selbst einstellen als bei SimonK und es gibt keine Timing Probleme mit hochpoligen Motoren.

G

Gelöschtes Mitglied 1973

Gast
würde auch bl heli drauf lassen, das is für hochpoler unproblematischer.

zum umflashen einfach die kabel von ISP programierer an die pads auf dem regler löten und den richtige hex auswählen.

sandrodadon

Fliegender Maschi
Die Sunrise haben leider SiLab Chips und können daher weder auf SimonK geflasht, noch komfortabel via Bootloader eingestellt werden.

Die Zukunft gehört den Atmel ESCs mit BLHeli - Wie schon oben gesagt: Mindestens genau so gut wie SimonK und man kann alles einstellen ohne neu zu kompilieren und zu flashen

Ich selbst fliege nurnoch BLHeli und konnte selbst die skeptischsten aus unserer Coptergruppe überzeugen auf BLHeli umzusteigen nachdem ich ihnen mal die Timing Probleme unter SimonK live und mit kreischenden Motoren dank Timing demonstriert habe ;)
(Die unter BLHeli dann sofort weg waren)

Zuletzt bearbeitet:
FPV1

Banggood

Oben Unten