Suche anfängertaugliche Parameter

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Corsair_10

Erfahrener Benutzer
Hallo !
Ich bin gerade dabei mir eine ZMR 250 zusammen zu bauen.
Das Setup:
Rahmen: ZMR 250 (3mm Arme)
Motoren: 2205/2600
Regler: Mystic 20A o. BEC
FC: Skyline 32 Acro
Props: 5x4,5/3-Blatt
Akku: Zunächst 3s/1600mAh/40C, später 4s....

Stecke grad inmitten der Verkabelung. Parallel habe ich aber den FC auf Cleanflight 1.13 geflasht.
Da ich mit der ganzen Parametergeschichte aber noch sowas von auf dem Schlauch stehe und ich auch nur ungern das Teil durch rattenscharfe Parameter gleich beim Erstflug zerdreschen möchte, würde ich mich über ein anfängertaugliches Parameter-Setup von euch sehr freuen. Geflogen bin ich bisher eine 500mm Cam-Drohne mit Naza-M V2 und einen Blade QX im Safe Mode. Achso, ich bin ein 50iger im Endbereich, das bedeutet die Synapsen haben auch schon einen gewissen Delay.
Wenn ihr sagt, dass die Defaults von CF so OK sind, dann ist es für mich auch OK und ich übernehme das so.

Gruß Jörg

rodizio1

Erfahrener Benutzer
Weiss nicht inwieweit sich das auf Dein Setup übertragen lässt (bzw. ob die default PIDs mit deinem Setup so laufen), aber habe selbst vor kurzem mit Cleanflight und einem ZMR250 mit T-Motor 1806 an 3s 1800 angefangen. Vorher nur ein paar Akkus so einen Spielzeugcopter.

Folgende Settings geändert:
- RC-Rate 0,65
- RC-Expo 0,60

PIDs etc. und den Rest wovon ich noch nicht wirklich was verstehe erstmal so gelassen. Damit die ersten paar Akkus im Angle Mode ohne Bruch geschafft. War nicht soo schwer. Acro Mode habe ich mal kurz versucht, aber ganz schnell wieder umgeschaltet :)

Du könntest zusätzlich noch max_angle_inclination etwas kleiner stellen damit das Ding am Anfang nicht so schnell wird, default war glaube 50 Grad, würde das im nachhinein eher auf 30 Grad oder so stellen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten