Suche FPV Flieger

Dr Evil

Erfahrener Benutzer
Hi,

suche nen guten FPV Flieger aus EPO. Habe einen Turnigy D3536/5 1450KV Motor und regler frei und 3 mal 3s 4000mah akkus.
An dem Setup, soll sich nix ändern, da vorhanden. Easystar hatte ich schon letztes Jahr. Was mir vorschwebt, wäre ein Flieger wie der Skywalker. Spannweite sollte auch max 170 cm sein. Leider, finde ich kaum Flugzeuge für FPV. Nurflügel, gibts wie sand am Meer, aber da mir heute erst der X5 aus der Kurve ins Trudeln gekommen ist und da nicht mehr raus kam, möchte Ich wieder nen normalen Flieger.

Wer nen gute Vorschlag hat, her damit. Wer nen Baukasten vom Skywalker abgeben will, ebenfalls her damit :D

Gruß.

Svenson

Frag Mutti....
moin

ich fliege den esay glider , zum 2 mal hab mich für das modell entschieden. weis auch nicht warum aber das teil fliegt einfach richtig genial. ansonnsten wenn man viel platz brauch von pichler sdz ogar. auch sehr gute flugeigenschaften , baubericht müste bei modellen drinne stehen.

Dr Evil

Erfahrener Benutzer
Hi,

@Sven,

hätte am liebsten nen Flieger mit Motor hinten. Daher fällt der Easy Glider weg. Die Ogar, ist zu groß. Möchte max 160 cm Spannweite.

@ Oli,

der SW 168 ist leider auf Backorder. Aber Schaum, wäre mir sowieso lieber :D

@ All,

hat keiner sonst ne Idee?

Gruß

Rene

Erfahrener Benutzer
Ich bin nach fast 4 Jahren FPV wieder auf meinen ersten Flieger den Easy Star umgestiegen. Der ist seid dem das meistgenutzte Fliegerchen bei mir.
Evtl. Solltest du in Richtung ES2 oder ähnliche suchen.

Dr Evil

Erfahrener Benutzer
Hey,

habe mich schon wieder für den ES2 Entschieden, der war letztes Jahr Super und wird es auch diesesmal wieder Richten. Danke für die Hilfe :)

Gruß.

Feivel

Erfahrener Benutzer
Deine Komponenten wären ziemlich perfekt für den Phantom von HK in der KIT Version.
Allerdings wolltest du ja keinen Nuri, aber vll. überlegst du es dir ja doch ;-)

Ich hab ihn mir mal bestellt und warte auf die Lieferrung, ist leider auf Backorder und wird wohl noch was dauern.

Dr Evil

Erfahrener Benutzer
Ja, das habe ich mir auch gedacht. Aber beim Easy Star 2, weiß ich das er perfekt fliegt. Wenn du ihn hast, kannst ja mal drüber berichten, eventuell.... :D

Gruß.

Deine Komponenten wären ziemlich perfekt für den Phantom von HK in der KIT Version.
Allerdings wolltest du ja keinen Nuri, aber vll. überlegst du es dir ja doch ;-)

Ich hab ihn mir mal bestellt und warte auf die Lieferrung, ist leider auf Backorder und wird wohl noch was dauern.

Dr Evil

Erfahrener Benutzer
Hey,

habe vor 2 Tagen den Erstflug mit dem Easy Star 2 geamcht. Fliegt wie der erste FPV Easy Star 2 den ich letzte Jahr hatte, einfach gut :D

Da mir allerdings was anderes im Kopf schwebt, werde ich im Winter nen eigenen FPV Flieger bauen. Werde euch darüber berichten. Bis es soweit ist, fliegt ich mit dem Easy Star 2 weiter :)

Gruß.

Jujo

Erfahrener Benutzer
Also der Eagle Eye ist zwar auch ein Nurflügler kippt aber nicht über die Fläche ab und wenn man es doch schaffen sollte nur kurz am Höhenruder nachlassen und er fliegt wieder!!! Der Death Spin ist ein bekanntes Problem beim X5 und X8 ;)

Hangwind

Erfahrener Benutzer
Schau Dir mal den Hektor an. Ist zwar auch ein Nuri aber der fliegt super einfach und extrem gut.
Der ist extrem robust!
Vor allem brauchst Du ihn nicht mit unnötigen Versteifungen verschandeln und trotzdem fällt er nicht in der Luft auseinander.

FPV1

Banggood

Oben Unten