Suppo Motoren werden warm und drehen recht schwer

fluri

Erfahrener Benutzer
Hallo Leute,

ich habe die Suppos 2212/13 mit 1000 kv und den Ersatzwellen mit Gewinde an meinem Quad. Vorm fliegen drehen meine Motoren sehr schön leicht und frei. Wenn ich ein paar Akkus Weile geflogen bin werden sie aber recht warm, kann jetzt leider keine Temp. nennen aber auf jedenfall mehr wie Handwarm. Wenn ich denen dann mit der Hand einen Schubs geben will schaffen die nicht mal eine Umdrehung. Man merkt also deutlich das irgendwas bremst.

Meine Regler und Akkus haben aber die normale Temperatur. Auch kann ich keine Einbusen in Sachen Flugzeit oder Agilität feststellen.

Vorher hatte ich die normalen Wellen drauf, allerdings nicht lang genug um jetzt noch was sagen zu können.

Ich fliege meinen Quad mit 3s und 1100 g. Also auch nicht wirklich ein Schwerlast Gerät.

Muss ich mir Sorgen machen um meine Motoren? Geht es jemanden ähnlich mit der Motor Wellen Kombi?

Gruß Jens

flatpro

Citius, altius, fortius
Naja Handwar währe in ordnung, ab 60 Grad würde ich mir Gedanken machen.
Allerdings wenn sie Bremsen dann dürfte da ein kurzer sein, jedenfalls hatte ich das mal so gelesen deswegen ohne Gewähr (mess doch einfach mal durch) und verrate mal welche Proppeler du drauf hast.

fluri

Erfahrener Benutzer
Es ist auf jeden Fall wärmer als mir lieb wäre aber nicht heiß, man kann sie ja noch anfassen. Props hab ich 10x4,5. Für mich schaut das eventuell so aus als ob sich durch die Hitze was ausdehnt und deswegen die etwas schwerer drehen.

Sonst kann ich ja nichts schlechtes feststellen. Ich muss Gas geben wie immer, Halbgas ist Schwebegas. Ich hatte nur bedenken das es dauerhaft vieeleicht nicht gut ist für die Dinger.

FPV1

Banggood

Oben Unten