T-Motor MN3110-17 Propeller?

Hallo,

ich habe mir T-Motoren MN3110-17 für meinen Hexacopter gekauft.
Nun wollte ich mal in die Runde fragen ob einer von euch damit 13" Propeller an 4S benutzt?

Mein Hexacopter hat ein Abfluggewicht von ca. 4kg.

Ich würde gerne die T-Motor Propeller 13x4,4 einsetzen.

Im Datenblatt hört es zwar bei 12" auf aber 13" müsste doch für einen Fotocopter noch gehen, oder?

Über Antworten würde ich mich freuen.

Grüße Markus

Andi

Erfahrener Benutzer
Mit 12x4 T-Motor Propeller zieht der Motor bei mir mit 15,5 Volt ca. 15A = 1400g Schub bei 7800 U/min
500g Schub ~3,6A bei 14,5V ~5000 U/min
550g Schub ~ 4,05 bei 14,5V ~5220 U/min
wobei zwischen linken und rechten schon mal bis 5% Unterschied in der Drehzahl sind bei gleichem Schub
Hersteller gibt Max 21A an , so solten ein 13x4 leicht noch drin sein

Zuletzt bearbeitet:
Jupp.
Ich habe mit meinem Hexacopter die T-Motor Props 13x4,4 getestet. Ich bin begeistert von der Kombination Motor und Prop.
Die Props waren nicht billig aber das Geld Wert. Ich musste die Props nicht einmal wuchten, so perfekte Props hatte ich noch nie aus der Verpackung raus.

Aber jetzt zum wichtigsten. Mit den Motoren bin ich vorher CF Propeller 12x3,8 vom RC-Timer geflogen. Da hatte ich einen Schwebestrom von 42A bei ca. 4kg Abfluggewicht. Mit den 13x4,4 ist der Strom auf sage und schreibe 28A gefallen.
Die Motoren bleiben nach 15min Flug kalt. Außerdem ist der Geräuschpegel zurück gegangen.

Größere Props möchte ich nicht weiter probieren da meine Rahmengröße dies nicht zulässt und ich mit den 13" noch gut bei Wind fliegen kann.

Grüße Markus

FPV1

Banggood

Oben Unten